Gowron 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Moin Moin, also ich suche die Möglichkeit unter XP-PRO meinen Ordnerfreigaben Benutzerrechte zu geben. Unter W2K ist das ja kein Problem. Da kann man ja unter der Freigabe Benutzerrechte vergeben. Aber das finde ich unter XP nicht. Sollten die das abgeschafft haben? Ich hoffe ja mal nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dort das Häckchen vor "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen und du kannst Berechtigungen vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hi, möchtest du ntfs-dateiberechtigungen oder freigaberechte vergeben? bedenke, dass du sicherheitseinstellungen nicht auf fat-laufwerken vornehmen kannst. ansonsten wurde in xp desbezüglich nichts 'abgeschafft'. rechtsklick arbeitsplatz -> verwalten -> freigegebene ordner -> freigaben -> rechtsklick auf deine freigabe -> eigenschaften -> dort kannst du freigabeberechtigungen und sicherheitseinstellungen vornehmen. oder im explorer. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gowron 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Danke für die schnelle hilfe!! Tja man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! An diese "Einfache Dateifreigabe verwenden" hab ich nicht gedacht. Gowron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.