11merlin11 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hi ihr da draussen, kann mir jemand sagen, wie es möglich ist auf clients mit w2k sp4 alte nicht mehr vorhanden netzwerkdrucker zu entfernen? oder am besten wie man alle netzwerkdrucker umbennen kann, so das man anschliessend die nicht mehr vorhanden freigabenamen auf den clients löschen kann? bin für jede antwort dankbar mfg merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Tach, mit der rechten Maustaste auf den Drucker klicken und dort löschen auswählen. Das war der ganze Zauber. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
11merlin11 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 so einfach ist es eben nicht. wenn der netzwerkdrucker nicht mehr da ist, kann man ihn auf diese art nicht mehr entfernen. da windows ihn nicht mehr findet. wenn es so einfach wäre, würde ich mich ja lächerlich machen so etwas zu posten. mfg. merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, habe es gerade bei mir ausprobiert! Wenn ich den Neztwerkdrucker abziehe, kann ich anschließend die Freigabe entfernen und den Drucker löschen. Das geht ohne Probleme. Hast du mal versucht die Freigabe zu entfernen!? cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
11merlin11 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hab rausgefunden an was es liegt. die jungs hier haben die alten drucker nicht gelöscht sondern umbenannt. deshalb diese problem. wenn die drucker richtig gelöscht, und mit neuem namen angelegt werden funtktioniert es wunderbar. sorry für den eigentlich unnötigen beitrag mfg. merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.