Big F 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Moin, seit heut früh kann ich aus heiterem Himmel nicht mehr über die Systemsteuerung/Benutzerkonten auf die Benutzerverwaltung zugreifen - wohl aber über den Weg über erwaltung/Computerverwaltung ... . Außerdem ist kein Zugriff auf die Freigaben den betroffenen Maschine mehr möglich (lokale Anmeldung schon) und die "erweiterte Ansicht" der Diensteverwaltung wird nicht mehr angezeigt. Wer oder was hat sich da verabschiedet - mir gehen die Ideen aus ??! Danke Jörg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hi, hört sich fast nach blaster virus an... pc richtig gescannt? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi, das sieht mächtig nach nem Virus aus. Bitte Stinger.exe im Internet downloaden und laufen lassen. Anschließend die Systemdateien über die Betriebssystem - CD reparieren und Windows - Update ausführen. cu Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big F 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Moin, ja mehrfach - vor einiger Zeit hat mal irgendeine Installroutine was von möglichen Anzeichen einer Blasterinfektion gefaselt, aber weder aktuellster NAV noch FixBlaster finden was - grrr. Außerdem sollten dann eigentlich mehr Maschinen im LAN betroffen sein. Werde aber trotzdem noch mal nen Scan laufen lassen. Jörg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Servus, versuch's doch mal mit ad-aware http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ ist wirklich gut ;) mfg motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big F 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ad Aware - läuft permanent im Hintergrund (Ad Watch) - Ad Aware Scan findet auch nichts - ich denke die Vierenvariante ist es nicht - Stinger ist auch soeben ohne Ergebnis fertig geworden. Jörg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 auch schön im abgesicherten modus gescannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Dann bitte Systemdateien reparieren! Schönes WE!!!! cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big F 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 @ ##mur Jup, das wird dann wohl nen "schönes" WE - weil dann darf ich so diverse Dinge wie 190er Warner & Co, vCapi Treiber und co. die sich etwas tiefer ins System hängen auch neu aufsetzen. Trotzdem Danke. Jörg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, na, was ist aus deinen Problemen übers WE geworden. Wurden die Systemdateien ausgetauscht? cu Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big F 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Moin, nö, keine Reparaturinstallation - 1. Systemwiederherstellngspunkt von vor ca. 14 Tagen angefahren => Sytem bootet nicht mehr (BSOD beim start) :mad: 2. Letzte funktionierende Konfiguration => alles in OBI :) Nur woran's gelegen hat möge mich jetzt keiner fragen. Definitiv no Virus, no HD-defects Aber was solls - das Teil läuft wieder, ich komm wieder mit Net OP drauf und alles ist gut. Grüße Jörg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, bevor das Problem das nächste mal kommt solltest du ein Image von der laufenden Kiste ziehen! Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.