mowch 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo zusammen, folgendes Problem: ich verwende bei meinem Homenetzwerk u.a. auch WLan wenn ich jetzt bei meinem Notebook mit dem Netzwerkabel arbeite und dort auf meine Netzlaufwerke zugreife funktioniert da immer alles bestens, sobald ich dann aber die Netzwerk Verbindung mit den Kabel trenne und meine PCMIA WLAN Karte hineinstecke hab ich immer Probleme mit den Netzlaufwerken. zB werden nicht alle Ordner die sich in diesem Laufwerk befinden ganzeigt auch im "Aktualisieren" funktioniert das nicht. ich muss dann das Notebook 1-2 mal neu starten erst dann funktioniert die Ansicht wieder vollständig. Details: Netzwerkarte IP xxx.xxx.xxx.5 WLAN Karte IP xxx.xxx.xxx.6 kennt jemand das Problem?? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, deinstalliere mal zu Spaß die Netzwerkkarte oder deaktiviere diese. Dann versuchst du mal zuzugreifen! Bitte um kurze Info. Danke. cu Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 wenn ich die netzwerkarte deaktiviere hauts hin, es sieht so aus als wäre da ein konflikt oder so. aber ich möchte nicht jedesmal die netzwerkarte deaktivieren, da ich ziemlich oft wechsle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 eine andere Möglichkeit sehe ich aber nicht, da der Rechner die erste Netzwerkkarte bis zum Neustart oder zur Deaktivierung aktiv hält (Zuriff auf Dateiresourcen) cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.