jpillibeit 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo zusammen, mein W2003 Terminalserver meint alle paar Tage zwischen 15:30 und 16:00 einfach neuzustarten. Es wird ncits im Log protokolliert, außer das das System unerwartet heruntergefahren wurde. Was kann das denn sein???? DANKE für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hast du einen aktuellen Virenscanner drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpillibeit 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo, ich habe ein Zentralgemanagtes System. Der Terminalserver wird mit überwacht (so aktuell wie halt nur möglich). Was mich nur wundert ist, dass der Server zwar regelmäßig zur selben Uhrzeit neustartet aber völlig unterschiedlichen Zeiten. Ich habe auch keine besonderen Treiber installiert. Installiert ist für die User Office und Acrobat Reader 5.0 installiert. Was ist das????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Kann es sein, dass du eine 180 Tage testversion erwischt hast und der Testzeitraum ausgelaufen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpillibeit 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, meine Vermutung geht fast in die selbe Richtung. Auf dem Server haben derzeit 3 User Zugriff. Für diese 3 User habe ich CALs besorgt, diese bei Microsoft registriert. Auf einem anderen Server habe ich den Lizenzserver installiert. Auf diesem habe ich auch die TerminalCals eingerichtet. Fehlt dem Terminalserver irgendeine Verbindung? Habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen? Reagiert er deswegen so maulig;-). Der Server an sich ist voll lizensiert, sollte also keine Trial sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Nö das sollte alles ausreichen, Bei fehlenden CAL´s würde er nicht neu starten, sondern nur den Zugriff verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpillibeit 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Gibt es für 2003 schon irgendwelche bekannten Bugs / Unverträglichkeiten die solch ein Phänomen hervorrufen könnten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Nichts, was ich wüsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Was ein Problem ist, wenn ein User aus dem Internet Explorer den Acrobat Reader startet und den IE nicht schliesst. Dann zieht sich mit der Zeit der AR sämtliche CPU Ressourcen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpillibeit 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Und was kann man dagegen tun.... IE updaten oder Acrobat, welche Alternative zum AR gibt es den noch???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Kann man den Server evt. vom Terminal-Client aus runterfahren? Dann würde ich mal schauen wer zwischen 15.30 Uhr bis 16 Uhr Feierabend macht ;o) MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
hono2001 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, Dann käme aber nicht die Meldung "Server wurde unerwartet heruntergefahren"......... Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpillibeit 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Die User dürfen, den Server nicht neustarten. Wurde alles per Serverrichtlinie abgeschaltet. Geht auch ganz gut. im Fehlerprotokoll steht leider überhautp nichts (ausser "Server wurde unerwartet heruntergefahren".........). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Steckt evt. ein Raid Controller im dem Server? Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber ich meine hier oder in einem anderem Forum mal etwas über Probleme mit Promise-RAID Controllern gelesen zu haben, die genau dieses Fehlerbild aufweisen. MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpillibeit 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ist ein DualXeon 2,8 Ghz mit 2GB RAM. RAID5-Controller SCSI-Adaptec 2-Channels. 3x 73 GB Festplatte. Sollte er nicht auch detailliertere Fehlermeldungen bringen??? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Adaptec diese Art von Fehler produziert??? Aber man lernt nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.