Baumpaul 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi! Norton Internet Security blockiert anscheinend das Verbinden von Netzlaufwerken beim Start. System: XP Professional SP1, alle Updates Norton Internet Security beim Start verbindet er die netzlaufwerke nicht, solange bis ich die firewall ausschalte. nach dem ausschalten kann ich auf die netzlaufwerke zugreifen. schalte ich dann die firewall wieder ein, kann ich immer noch auf die netzlaufwerke zugreifen. wer kennt das problem, wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumpaul 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 nachbrenner: das ganze ist per WLAN verbunden, das aber ohne internet security funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
francoisfaucher 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo Baumpaul, ich kenne FW von Symantec nicht aber ich klann dir das Problem grundsätzlich darlegen. Die Firewall blockiert die für Netzfreigaben notwendigen Ports 137,138,139 (NETBIOS) d.h. du musst Regeln konfigurieren welche diese Ports für alle beteiligten Rechner explizit freigibt. Hier wirst du dich ein bisschen durch das Handbuch der FW plagen müssen. Eine andere möglichkeit Wäre dass du die FW auf deinen Router zum Internet verlegst wenn du einen solchen hast. Die meisten Router haben eine recht gute FW integriert. Innerhalb deines WAN´s kannst du dann auf die FW verzichten. Gruss Francois Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gowron 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Starte mal die NIS gehe auf "Persönliche Firewall" Könfigurieren. Im Register "Netzwerk" trage da die IP von deinem Netz ein. Dann sollte es klappen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumpaul 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 habe ich alles schon gemacht, die FW ist soweit richtig konfiguriert!! kann nur noch eine kleine einstellung sein, aber die find ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
biibi 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo Baumpaul, gibts schon eine Lösung??? das witzige an der Sache ist, spielt man die NIS2004 auf, funktioniert alles toll. Erst nach den Updates taucht das Problem auf. Habe noch einen Rechner mit NIS 2003, das gibts das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
otto-mueller 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo Baumpaul und alle anderen, welche Version von NIS hast du denn? Hast du wirklich die Anleitung von Gowron befolgt? Siehe Bild. Wenn FW aktiv ist, kannst du den Rechner mit Freigabe anpingen und auch umgekehrt??? Gruß, Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
biibi 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Die Version ist NIS 2004. Habe feste IPs vergeben, die sind auch in der Firewall freigegeben. Wie schon erwähnt, instaliere ich NIS 2004, funktioniert alles tadellos. Sobald das Life-update alles nachinstalliert hat, tauch das erwähnte Problem auf. Vorher zugriff auf alle Netzlaufwerke, nach dem Update Firewall deaktivieren, Netzlaufwerk kurz anklícken, Laufwerke verbinden sich, Firewall wieder aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumpaul 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Ja genau! Jetzt wo du das erwähnst! Vor den Updates hat alles funktioniert! Fetzte erst danach nicht mehr! Ist aber doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache von Updates, oder?? Irgendwelche Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.