=BT=Viper 11 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ich versuche nun seit länerem immer wieder mal ein TightVNC MSI Packet zu erstellen. (Veritas Dicover) Leider bringt er mir immer beim Convertiern des MSI folgende Fehlermeldung: Error processing service winvnc: service executable file WinVNC.exe -service not found in package. Der Fehler bezieht sich wohl auf folgende Zeile in der .NAI: @NTSERVICES "winvnc","VNC Server","272","2","1","\"@ProgFiles\\TightVNC\\WinVNC.exe" -service","","\\\\","","" Klar, ohne den gestarteten Service klappts. Aber es sollte schon der entsprechende Dienst installiert/gestartet werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?! *bettel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Dazu gab´s doch mal einen längeren Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=194141#post194141 Es ging zwar um RealVNC, sollte aber keinen großen Unterschied machen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Diese Topic kenn ich natürlich schon ;) Aber leider gibt es da auch keine Lösung. Das Script würde zwar funktionieren, erfüllt aber die Anforderungen wohl nicht ganz. Ich habe schon andere MSI erstellt wie z.B. für Wingate. Da sieht die Zeile für den Service so aus: "WinGateEngine","Qbik WinGate Engine","16","2","1","@ProgFiles\\WinGate\\WinGate.exe","","\\\\","","" Irgendwie packt Discover es nicht diese Zeile für VNC korekt in die .NAI zu schreiben und somit schlägt auch der Converter fehl. Ich hab auch schon versucht die Zeile von Hand anzupassen. Habs aber bisher nicht vernünftig hinbekommen. Hat noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, also ich hatte auch so mein Problem mit dem Dienst. Ich hatte mit Adminstudio von Installshield repacketiert. Bei mir wird nun der Dienst durch eine Customaktion gestartet die nach der Installation ausgeführt wird.. Flare P.S: Wenn der Dienst sich manuel starten lässt bau ich dir gerne die Customakton ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Kurz: Du hast VNC ohne service und PW installiert und setzt den Rest mit nem Batchfile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ok, ich denke ich bekomm es hin. Alles was ich nun rausfinden muss ist, wie ich ein Batch-File oder einen Befehl (tightvnc.exe -install) so in ein MSI reinpacke damit der Service nach dem Kopieren der Dateien installiert wird. Vielleicht hat das schon jemand mit Vertias Software Console gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Bei OnDemand Software gibt es WinInstall LE 2003. Mit dieser neuen Version hat es prima geklappt. Die neue Version bietet auch einiges mehr an Features. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.