tobigt2 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 habe mir was böses eingefangen: irgend so ein script wollte auf meinem rechner ausgeführt werden, was ich eigentlich verhindert habe. nun war u.a. doch mein desktop verändert. als hintergrund ist nun eine .html-seite, welche ich zwar löschen konnte, aber irgendwie bekomme ich kein anderes hintergrundbild mehr hin. kann mir jemand helfen, wie ich den .html-hintergrund abstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi. Schau mal in den Anzeigeeigenschaften unter "Desktop - Desktop anpassen... - Web" ob dort bei "Die derzeitige Homepage" ein Häkchen sitzt. Wenn ja, rausnehmen. Was heißt, du kannst keinen anderen Hintergrund einstellen? Warum nicht, gibt´s Fehlermeldungen? Lass mal Tools wie Spybot, Ad-Aware und dergl. über dein System laufen. Infos und Downlod-Links findest du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobigt2 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 danke für die antwort. habe bereits festgestellt das ich nen trojaner habe, der sich weigert mein system zu verlassen. es installiert sich ein programm, welches website viewer nennt. der ie wird verstellt (andere startseite) und nach einer weile öffnet sich ein fenster, wo ich ein modem auswählen soll, was ich natürlich nicht mache. über google habe ich schon was über den "website viewer" gefunden, aber irgendwie komme ich nicht weiter. kannst du mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Dann versuch´s mal mit den Tools aus der Auflistung von edv-olaf (siehe Link in meinem Posting). An erster Stelle zu nennen wären "HiJackThis" und "CWShredder". Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobigt2 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 okay, mit spybot finde ich den "website viewer". ich kann ihn auch entfernen. jedoch taucht er dann wieder auf nach einer weile. cwshredder läuft auch durch. hijackthis ist - wie soll ich sagen - unübersichtlich. ich weiss nicht so genau, was weg soll und was wichtig ist. kannst du helfen? kann ich den inhalt von hijackthis hier reinstellen und du sagst mir, was definitiv nicht okay ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Spybot entfernt das Teil und er taucht wieder auf? :suspect: Scheint wirklich hartnäckig zu sein. Schon versucht, die Tools im abgesicherten Modus anzuwenden? Dann werden auch Dateien entfernt, die im normalen Modus aktiv sind. Wurde dein Virenscanner schon aktualisiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.