DFREIM 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo zusammen, schildere mal mein Problem: Habe ein Sony VAIO Notebook PCG-GR214MP Betriebssystem WinXP, inkl. neuester ServicePacks und Patches. Meine Systemuhr hängt alle 5 Sekunden für ca. 2 Sekunden, d.h. meine Systemzeit weicht nach einer Stunde schon um mehrere Minuten ab. Hier würde ich jetzt sagen: CMOS Batterie, ABER: schalte ich das Notebook aus, bleibt die Zeit stehen, und wenn ich es am nächsten Tag oder nach einer Woche, ganz egal wieder einschalte, läuft die Uhr an dem Tag mit der Uhrzeit weiter, wo ich es abgeschaltet habe.... So nun bin ich auf Ideen gespannt... Sony sagt ich kann es einschicken, wäre ja Garantie, aber das möchte ich im ersten Schritt vermeiden und hoffe auf Eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi. Hast du mal ins BIOS geschaut, ob deine System-Clock überhaupt läuft? :suspect: Das sieht mit Sicherheit nach einem Garantie-Fall aus. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi DFREIM, das gleiche Problem hatte ich einmal mit einem Siemens Scenic, der als Caracas-Link Server fungierte. Das dragische daran war, das Hotelgäste statt um z.B. 6:00 schon um 4:00 oder 4:30 geweckt wurden, da die Uhr des Rechners vorging. :suspect: Erst mehrere Monate später, wurde das Problem nach ca. 5 Biosupdates endlich behoben. ;) Also kurzum, denke Damian hat recht einfach mal bei Sony anrufen und wegen des Garantieanspruchs nachfragen. Telefon : 0180 577 67 76 (0.1227 € /min**) sollte richtig sein. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFREIM 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo, erstmal Danke für die Antworten, NUR: das mit Sony hatte ich wie gesagt schon abgeklärt, ist ja noch Garantie drauf... Ich wollte eigentlich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und dachte eher an andere Möglichkeiten / Ideen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Moin! Ich denke mal lieber DF, der Weg über den Hersteller wäre der Beste! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi DFREIM. Was heißt "den Weg des gringsten Widerstands gehen"? Das Teil ist ein Garantie-Fall und Ende. Gerade bei Notebook-Hardware sollte man sich auskennen, bevor daran herumgemurkst wird. Und es ist mit Sicherheit ein Hardware-Problem. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.