basty 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo MCSE'ler; Hallo Forum, ich habe eine Frage an Euch bezüglich meiner WLAN configuration: Ich habe ein reines Win 2K Netzwerk, welches von einem KEN!3 Proxyserver mit Internet gespeist wird und ca 7 Clients hat. Das Netz lief bis jetzt nur Kabel an mehreren Hubs. Ich möchte einem Rechner via WLAN Zugang zur Arbeitsgruppe und dem Internet ermöglichen. Soweit so gut. Jetzt zur Config: Der Ken!3 Proxy läuft auf Beispielsweise IP: 10.0.0.15 SUBNET: 255.255.0.0 Die Clients haben feste IP's irgendwo dahinter. Der Internetexplorer der Clients hat die Proxyeinstellungen der einzelnen Dienste, z.B.: 10.0.0.15:PORT. So jetzt kommt der WLAN ROUTER dazu (Marke Trust). 1. Der soll ja nur AccessPoint spielen oder? Wie setzte ich hier das Netzwerk auf? Ich habe erstmal mein WLAN aufgesetzt. Allerdings DHCP mit normalo IP: 192.168.X.X SUBNET 255.255.255.0 hmm. 2. Wie könnte das WAN eingestellt sein? Weiss nix über Routing. Gehe ich da von der WAN-Buchse oder der Client-Buchse zu meiner Hub? Habe am Accesspoint WAN IP: 10.0.0.72 SUBNET: 255.255.0.0 GATEWAY: ?? 10.0.0.15 Hoffe jemand hat da Erfahrung, um mir bei der Config zu helfen. Danke für jeden Tipp! Grüsse Basty Ach und wie kann ich dann bei KEN!3 Benutzer einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.