Nosferatu 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo, wir haben einen w2k server mit exchange w2k3. es gibt bei uns email adressen, die an andere adresse umgeleitet werden sollen. z.B. user@meine-firma.de -> user@zieladresse.de. gibt es eine möglichkeit solche weiterleitungen einzurichten ohne für die user accounts bei uns zu erstellen ? es werden keine benutzeraccount in unserem netzwerk benötigt. lediglich stellen wir den usern eine email adresse zu verfügung, wo alle email die darauf gehen gleich weitergeleitet werden- also NICHT auf dem exchange abgelegt werden. wer kann mir da halfen, oder weiß rat ? Danke und Gruß Nos Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi. Du kannst das über die Kontakte lösen. AD -> neuen Kontakt erstellen und die gewünschte E-Mail Adresse eingeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 hi, und dann kannst du unter Active Directory den User auswählen den du weiterleiten willst unter Exchange-Allgemein -> Zustelloption -> Weiterleiten an -> den Externen SMTP Kontakt hinzufügen. Wenn du willst das eine Kopie auf dem Exchangeserver verbleiben soll musst du zusätzlich (Nachricht an Empfänger u alter....) Aktivieren. gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi @MacabroS Nosferatu benötigt keinen, bzw. will keinen "User Account" - somit reicht der Kontakt völlig aus. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 hi, sorry hast recht, hab mich da wohl verlesen. Thanx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Ups wo ist emin Beitrag hin? Hi, und wie kann ich den Externen SMTP Kontakt hinzufügen? Unter Exchange-Allgemein -> Zustelloption -> Weiterleiten an -> kann ich leider nur Benutzer aus dem AD wählen und keinen externen SMTP (wie z.B. GMX) angeben! Wie kann man das Lösen? Vielen Dank! L.G. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi Dani. D erstellst im AD einen Kontakt -> weiter -> Haken bei Exchange-E-Mail-Adresse erstellen gesetzt lassen und dann im Feld E-Mail auf Ändern gehen -> SMTP Adresse auswählen und dann die gewünschte externe E-Mail Adresse eingeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo Günther, vielen Dank, hat wunderbar funktioniert! Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit nur den Betreff o.ä.weiterzuleiten? Vielen Dank und liebe Grüsse Dani :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bummie 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Holla, nutze diese Funktion schon länger für meine Admin-Mails beim Kunden. Ich muss jedoch eine Gruppe von Usern ebenfalls mit Weiterleitung einrichten. Würde dieses genauso tun wie beschrieben? Mich stört jedoch, dass die User wenn sie eine E-Mails schreiben und auf "An" klicken diese Kontakte sehen. Kann man sie ausblenden? Oder kann man eine externe Weiterleitung auch ohne Kontakte realisieren? LG, René Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi. Ja, du kannst die Kontakte auch im Adressbuch ausblenen (Option Echange erweitert -> nicht Exchange - Adresslisten zeigen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 3. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 super, hatte das gerade jetzt gebraucht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micha_SP_FTL 10 Geschrieben 3. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Aber Vorsicht, mit dem besagten Häckchen "in Adressbuch" anzeigen hängt noch einiges anderes sozusagen "querverdrahtetes" zusammen.. z.B die Funktion am CLient "Postfach eines anderen Nutzers öffnen" und z.b. auch in der KOntokonfiguration das Hereinhängen eines "fremden" Postfaches -> Häckchen deaktiviert = Öffnen des Postfaches nicht möglich !" (Die Fehlermeldung, welche da kommt, ist aber total irreführend, sodass mal erst recht spät an dieses unscheinbare Häckchen denkt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hi. Hängt aber nicht mit der Frage des TO zusammen, bzw. ist in diesem Fall dein Hinweis nicht relevant, da man keine der von dir angeführten Konfigurationen mit Kontakten durchführen kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hallo zusammen, Thema ist zwar schon etwas älter, aber irgendwie will`s bei mir nicht so richtig funktionieren! Habe im AD einen Kontakt "Peter Test" angelegt, der im Reiter E-Mail-Adressen eine Adresse der eigenen Domain hinterlegt hat (z.B. ptest@firma.de). Im Reiter "Exchange-Allgemein" habe ich unter "E-Mail" die externe Mailadresse eingegeben, an die die Mail weiter geleitet werden soll. Leider kommt dort nie was an! Mache ich etwas falsch? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristophS 10 Geschrieben 1. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hi, welche Exchange Version ? Auch 2003 wie die des Threaderstellers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.