brasil 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 hallo zusammen ich habe da ein problem mit einer unlöschbaren *.pif datei auf einem unserer server... die datei ist korrupt. :suspect: die meisten user können den gesammten ordner nicht mehr benutzen (egal mit was der zugriff erfolgt, die applikation hängt). ich als domänen-admin kann das verzeichnis öffnen, und auch die datei ausführen... :shock: folgende fehler-meldung: ungültiger programmdateiname, überprüfen sie ihre pif-datei. klicken sie auf "schliessen", um die anwendung zu beenden. keiner weiss, woher die datei kam?? mit dem aktuellsten mcafee virenscanner habe ich die datei bereits geprüft -> sauber! :) im explorer hat die datei 154 kb, keine datei-erweiterung (die option, "dateierweiterungen bei bekannten... ausblenden" ist deaktiviert), und hat die typenbezeichnung "verknüpfung mit einer anwendung für ms-dos". :suspect: wenn ich die datei mit rechts anklicke, und die eigenschaften ansehen will, erscheint das eigenschaften-fenster einer dos-anwendung. dort kann ich alle reiter ansehen, ausser dem reiter "programm" -> fehler-meldung: die eigenschaften für diese anwendung können nicht abgefragt werden. möglicherweise zuwenig arbeitsspeicher... blabla" (stimmt garantiert nicht) -> wie kann ich den ganzen ordner löschen? alle anderen daten sind in einem neuem verzeichnis. es befindet sich nur noch die korrupte datei in diesem ordner. :rolleyes: ideen? besten dank gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi! Schau einmal hier: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/inuse-o.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 besten dank @günterf hab das tool mal laufengelassen :) ob's wirklich funktioniert, kann ich erst nach nem neustart des servers sagen :rolleyes: aber er hat was gemacht ;) wenns jemanden interessiert, hier die ms-infos zu inuse.exe in deutsch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;228930 :D gruss brasil :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.