ggpeter 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, im abgesicherten Modus konnte ich den Norman Scanner installieren. Er fand natürlich nichts. Anderes Problem: Will ich in die Datenträger Verwaltung kommt der er kein Speicher hat. Will ich in der Hilfe was suchen, kommt immer Out of Memory. Ich hab ebend 512MB-Ram neugekauft um zu gucken ob es daran liegt. Es half nichts. Es kommt immer wieder die gleiche Meldung. Meine Ereignisanzeige wird überschwemmt von Fehlern. Die meisten immer noch beim DNS. Beim installieren von Office kommt immer das der Computer im Abgesicherten Modus ist oder der Windows Installer kaputt ist. Beim Starten kommt die Meldung das ein Treiber oder Dienst nicht geladen werden konnte. :( Was mach ich jetzt? MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi, Was mach ich jetzt? mein vorschlag: eine funktionierende, virenfreie sicherung aus dem stahlschrank holen und einspielen oder system neu aufsetzen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Sicherung ist was für Feiglinge :D Ne ma ganz ehrlich. Ich wollte erst eine machen, wenn ich alle Profile usw. angelegt habe. Wie kann ich denn die ganzen Profile(Konten) sichern? mit admt2.exe komm ich nicht klar, weil die ganze Readme auf Englisch ist und ich das nicht so gut kann :) MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi peter, zweiten dc einrichten und replizieren lassen. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi Nightflight, hast du deutsche Anleitungen zum duplizieren? MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi peter, ne anleitung? installiere den server, führe dcpromo aus, den server als zusätzlichen dc einer bestehenden domäne hinzufügen und dann standarmäßig weiter. neustarten warten bis die replikation erfolgt ist. am besten noch als globalen katalogserver einrichten. evtl. dns einrichten (in deinem fall mehr als empfehlenswert) alten dc abklemmen und neuen dc testen. falls funktioniert, alten dc wieder anklemmen auf altem dc dcpromo ausführen und aus dem ad entfernen. alten dc bügeln und neu aufsetzen und dann gleiches spiel noch einmal. die daten deiner user must du aber noch extra sichern. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 übrigens ist es immer sinnvoll aus gründen der fehlertoleranz einen zweiten dc in einer domäne zu haben. der zweite muß kein rennpferd sein, hauptsache der läuft. denn dann kannst du ohne probleme auch mal den primären dc für z.b. wartungsarbeiten vom netz nehmen ohne das deine user effektiv was merken. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von NightFlight die daten deiner user must du aber noch extra sichern. Die Konten im Active Directory? Das ist es ja nur was ich will. Alles andere ist mir egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi peter, das komplette ad wird gespiegelt, mit daten deiner user meinte ich alles andere was nicht zum ad gehört ... wie zum beispiel deren liebesbriefe ... ;-) mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, vielleicht sollte man nocheinmal betohnen: umbedingt die FSMO Rollen zu übernehmen. gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von macabros Hi, vielleicht sollte man nocheinmal betohnen: umbedingt die FSMO Rollen zu übernehmen. gruß MacabroS Ich hasse Fremdwörter :D Was sind FSMO Rollen? wo findet man bei Win2k3 das dcpromo Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von ggpeter Ich hasse Fremdwörter :D Was sind FSMO Rollen? die 5 rollen die ein dc übernehmen kann. wo findet man bei Win2k3 das dcpromo Teil? start - ausführen - cmd eintippen - in der konsole dcpromo eingeben. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Nein, die FSMO-Roles müssen nicht manuell verschoben werden, die wanderen von alleine ;) FSMO: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q197/1/32.ASP&NoWebContent=1 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo, danke für eure vielen Antworten. Morgen kommt die Computer Firma zu uns, die das hoffentlich wieder alles in Gang bringt. Um die Neueingabe der Userdaten komme ich nicht drum rum, weil, so wie es aussieht, auch das Active Directory kaputt ist. Mir auch egal, hauptsache es läuft. Danke nochmal MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hi, lass dir von denen gleich erklären, was die ursache für das alles war. und wie du sowas in zukunft vermeiden kannst. wenn die eh schon mal da sind... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.