LordRC 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Mich würde interresieren ob irgend jemand schon eine lösung für das oben gennante problem gefunden hat und mir kurz mitteilen kann wie er es realisiert hat! Vielen Dank im vorraus. MfG RC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutchman 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Würde das gerne nach dem "eingehende Verbindunegn zulassen" Prinzip machen - habe aber einen Router vorgeschaltet - hab ich eine Chance das ganze ohne Server zu machen? Gruß Dutchman Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Ich hoffe das dieser Beitrag nun nicht als "overtaking" gewertet wird, aber ich wollte Wildi nur kurz fragen, wie das mit dem DHCP-Relay-Agent funktioniert. Denn das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden und es könnte für die anderen Beteiligten auch von Interesse sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 habs genauso wie wild1 (nur nen anderen Router (zyxel)) funkt tadellos mit den Settings. MFG Ancient Nachtrag ich spiele mit meinen friends über diese Konfig und funzt tadelllos. @servercluster was meinst mit dme dhcp relay agent. den dhcp vom server für die vpn clients ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 das problem ist das keine Broadcast über eure VPNS rutschen.... Viele Games suchen ja selbst nach Servern, andren Rechnern (man wills ja einfach haben :****: ) Wenn man ein Game hat das die IP eingabe des Gegenüber erlaubt klappt die Sache (vorrausgesetzt man gibt die richtige IP an ;) ) Vielleicht weiß ja jemand wie man Broadcasts über ein PPTP VPN bringt. Ich kenn das nur mit ner Bridge die eine Stufe tiefer arbeitet als IP. Gruß Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 grad noch was gefunden 5.3.17 How do I make Warcraft III work over a VPN? It should work if you set up a VPN server on Win2K Server, XP Pro or .NET Server and assign everybody to the same network. Make sure your clients don't set up the connection to your VPN as their defaultroute, or their internet connection will break while they're connected to your server. Möglich das es klappt (auch natürlich bei andren Games) Gruß Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi Temp. Zu wen oder was gehören jetzt diese beiden Einträge? :suspect: Das ganze steht ziemlich sinnlos hier im Raum. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Oh .... hmmm komisch... eigentlich gehört es zu dem Tread http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5898 Vergleich mal die Titelnamen... irgentwie hab ich ein neues Thema wohl erstellt anstatt zu antworten... Kannst es bitte in den anderen Thread schieben? thx Gruß Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Ok, hab´s zusammengeklebt. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 supi Danke Gruß Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wetschi 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 @oggy71 ich würde gerne wissen, wie das unter win2k geht, den host für vpn einrichten gruß wetschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hi Wetschi, willkommen on Board. :) Der Thread ist nicht mehr besonders aktuell. Bitte eröffne zu deiner Anfrage einen eigenen Thread. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.