King_Louis 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 hallo forum, ich beschäftige mich nun schon seit wochen! mit vpn. ich habe so ziemlich alles gelesen, was man da lesen kann... szenario: vor dem 2k3 server steht eine linux-firewall-dslrouter-maschine, die 25 vpn tunnel zur verfügung stellt. ich habe mir gedacht: nur weil frau firewall vpn durchlässt, macht herr 2k3 noch lange nicht mit, richtig? immer wenn ich vpn und ras konfigurieren will, sagt er mit entweder, dass ich zuwenig netzwerkschnittstellen zur verfügung habe oder andere haarsträubende sachen. reicht die eine netzwerkkarte, mit der der server mit dem lan kommuniziert nicht aus? an den firewall z.b. brauche ich laut anleitung keine weitere schnittstelle einbauen......eine geht zum dsl modem, eine richtung lan achja, ich würde dann gern dyndns nutzen, was der firewall ebenso unterstützt..... falls ich noch nicht alle notwendigen details hier gesagt habe, sorry im voraus, aber ich bin schon total genervt wegen vpn.... mfG Louis Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Du darfst im RRAS auf einem Rechner mit nur einer NIC beim Installations-Wizard nicht im ersten Fenster auf VPN klicken, dieser Wizard will einen VPN-Server mit 2 NICs konfigurieren, sondern auf benutzerdefiniert, und dort im zweiten Fenster dann VPN auswählen.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Glück Auf, was ist denn das andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
King_Louis 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 du meinst, welche haarsträubenden dinge er mir sonst noch so an den kopf wirft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
King_Louis 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 ok, ich bin ein bissl weiter, ich habe überall pptp eingestellt, gerade weil ich momentan nix mit zertifikaten anfangen kann - und dann sowas(siehe anhang): wo is mein anhang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.