BigFoot 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 HI! Ich wollte gerade auf den PC von einem Freund Windows XP Pro installieren. Beim 1. Versuch unterbrach die Installation nach dem Laden der meisten (?) Treiber mit einem "stop"-bluescreen (stop: 0x0000007E, ...). Ich habe danach alle möglichen BIOS-Einstellungen überprüft und die Hardware getestet. Sollte eigentlich alles funktionieren. Beim 2. Versuch dann wieder genau das Gleiche, jedoch eine minimal andere Meldung. Folglich habe ich erstmal ein BIOS-Update durchgeführt, woraufhin ich beim 3. Versuch wieder die Meldung mit anderen Adressen bekam (Bei Bedarf kann ich einen Screenshot posten). Anschließend habe ich zum Testen noch versucht Win98 SE zu installieren, was auch klappte bis zum Ende der Installation. Beim Ersten booten von Platte bekam ich aber sofort einen Bluescreen (Inhalt: irgendeine vxd-Datei) woraufhin nichtsmehr ging. Nun gehen mir aber die Ideen aus (Hardware anscheinend intakt, BIOS-Update durchgeführt, ..), falls also jemand einen Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar. Bei dem Rechner handelt es sich um einen eBay-Kauf: Details & Daten siehe hier. Grüße und einen schönen Feiertag, BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo BigFoot Schon geschaut was MS dazu sagt ? Normalerweise sind dies HW Error.... welche mit 7x enden .... zbsp. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;330182 Gruss, MAtthisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi BigFoot Helfen kann ich im Moment auch nicht genau! Denk da an einen Hardwaredefekt, event. Speicher aber sicher bin ich nicht! Schau mal hier nach! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35152&highlight=stop Willow [edit] nun oder bei Microsoft (war zu langsam)[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi, das habe ich mir auch schon durchgeschaut nur kann ich darin leider nicht die Ursache finden. Ram funktionert, Festplatte auch, Platz ist auch genug, da frisch formatiert. Es waren bei den anderen Bluescreens auch andere Zahlen (z.B. 0x0000008E, 0xC0000005, 0x8082B4CC, ..) Trotzdem Danke ! Gruß, BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 THX @ Willow für den Link ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo Bigfoot Kannst Du den ganzen Error posten ? In der Regel hat besteht der Error noch aus Zusatzinformationen, welche in Klammer stehen). Vielleicht weiss Vater-Google was oder ich find was in den TechReferenzen. Gell OS ist Windows XP (welcher build/servicepack ?) Gruss, MAtthisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 klar. aber nur bei einer hab ich mir die werte abgeschrieben: 0x0000007E 0xC0000005 0x10100F0F 0xF8985518 0xF8985218 OS: WinXP Pro SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Und was steht bei dem Text... ich habe was fuer 7f: Stop 0x0000007F or UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP Was stand bei 7e Gruss, Matthisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 eine der Meldungen: Gruß, BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 inderschlauenbibelblätterinderschlauenbibelblätterinderschlauenbibelblätterinderschlauenbibelblätterinderschlauenbibelblätterinders hab was gefunden: Sicher mal Hardware, sicher mal Treiber, Stop 0x0000007F or UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP The Stop 0x7F message indicates that one of three types of problems occurred in kernel-mode: Nein das ist es nicht/kaum... schau mal auf der MS Seite unter STOP 0x0000007E ...sorry ich habe hier ein Handbuch Windows XP Resourcekit II mit 1800 Seiten und da ist das nit drin.... ich schmeiss es zum Fenster raus ... ich wuerde mal noch ne englische Version versuchen. Vielleicht liegts wirklich an dem Medium ... v.a. kriegst Du bei solchen Probs mehr infos aus dem www wenns auf englisch ist ... Gruss + Sorry, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Trotzdem Danke für deine Mühe ! Die meisten Lösungsvorschläge bauen leider auf eine bereits vorhande Installation auf. Irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor bei einem nagelneuen PC. Aber eBay .. naja. Wäre trotzdem ne Sache wenn ich da irgendwie ein OS draufbekäme ;). Gruß, BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi, Infos zum Fehler 7E gibt's hier (in Englisch). Die erste Zahl in Klammern (C0000005) hinter der STOP Nr. steht für eine Speicherzugriffsverletzung. Die Ursache muß nicht zwangsläufig defekter Speicher sein, aber testen schadet nicht. Speichertestprogramm gibt's hier. Die Bioseinstellungen für den Speicher würde ich nochmal prüfen und den RAM ggf. mal mit langsameren Timings laufen lassen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi ! Fahrt Ihr da mit einem übertakteten System - Stichwort "ebay" !??? Sorry- aber das sieht für mich so aus aus der Ferne ! Schaut Euch mal die CPU genauer an, ob da auch drin ist, was drin sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 @Sigma Guter Link ! Danke Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, Überprüfe mal die Festplatte mit einem Testprogramm, ich sitze nämlich vor einem Kundenrechner allerdings W2K mit dem gleichen Problem, kann nicht mal den Bluscren auslesen so kurz ist dieser, habe Festplatte gelevelt und jetzt geht es wieder. Testprogramm von IBM oder Maxtor (powermax) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.