BigFoot 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi ! Sorry für die lange Funkstille, aber bei mir ging echt gar nichts in den letzten Tagen, alles voller Termine :suspect: ! Zuerst mal die zwei kleinen BIOS-Fotos *g*: Ob ich den Kühler abschrauben kann um zu schauen was wirklich drinsteckt, ohne die Garantie zu verlieren weiß ich nicht. Möglich wäre es schon, dass hier übertaktet wurde, er wird nämlich gut warm. Jetzt das Zwischenergebnis vom Memtest nach 4 1/2 h Laufzeit: THX für die vielen Antworten ! Gruß BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi, bei der hohen Anzahl an Speicherfehlern nehme ich an, das der Fehler an anderer Stelle liegt, also nicht durch einen physikalischen Defekt der Riegel kommt. Im Netz hab ich gelesen, daß Du bei dem Board, Speichertakt und FSB sysnchron laufen lassen sollst, also probier mal, "DRAM Frequency" auf "133" zu setzen. Du kannst auch mal den Rechner nur mir einem RAM-Riegel laufen lassen (vor/während Ausbau Selbsterdung!). Da der Rechner über einen Händler gekauft wurde, könntest Du doch mal bei diesem zwecks Austausch etc. nachhaken (gesetzl. Gewährleistungspflicht). Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi ! Das Teil läuft jetzt nachdem ich den Speichertakt dem FSB angepasst habe :) ! Vielen Dank, Sigma, für den Tipp ! Alleine wäre ich da bestimmt nicht drauf gekommen. Auch an die anderen nochmal vielen Dank für eure Bemühungen ! Gruß BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.