dersupergrobi 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo, Betreff sagt zwar alles, aber trotzdem die Frage. Habe auch schon gesucht, eber nichts geeignetes gefunden. es steht die Zeit der Aufrüstung an. Benötigt wird 2003 Server, ca. 20-25 CAL ca. 15 TS CAL dann noch ggf Exchange Server 2003 mit wiederum 25 CAL und 25 Outlook 2003 wobei einzig und alleine ein Gruppenkalender benötigt wird. Hat der wer Ideen für günstige Händler? Angebot von Tendi.de liegt bereits vor. ODer ne anderen Möglichkeit: SIt das Actionpack durch weitere Lizenzen erweiterbar? Haber bei MS nichts gefunden Danke supergrobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 SCHIEB Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hi Grobi, soweit ich weis, verkauft M$ die Software zu einheitlichen Preisen. Die Gewinnspanne, die die einzelne Vertriebler draufschlagen ist sehr gering und somit spielt es eigentlich gar keine Rolle wo man seine M$ Software kauft, der Preis wird unterm Strich fast immer der Gleiche sein. Sparen kann man bei M$ über die Lizenzmodelle. Beispielsweise kostet eine WinXP Lizenz über das "OpenE-Lizenzmodell" viel weniger als eine "SystemBuilder Lizenz". Jedoch muss ich auch erwähnen, dass nur Schulen und Bildungsträger auf das OpenE Lizenzmodell Zugriff haben. Für die freie Wirtschaft gibt es andere Lizenzmodelle, die nach Anzahl der benötigten Lizenzen berechnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hi Snake, danke für die Antwort... Angeboten hat Tendi nach OpenA Lizenz, ucnd die Preise sind sicher nicth soo schlecht. Ist halt immer doof soviel Geld für Software auszugeben, weil man ja sogesehen "nichts in der Hand hat" wie bei Hardware. Andererseits arbeitet man damit, da ists schon wieder o.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Wenn ihr aber den Exchange und Outlook "nur" (vielleicht kommt´s ja noch) für die Kalender funktion einsetzen wollt, ist es doch eine recht teure Investition, findest du nicht? Hast du schon mal nach einer alternative gegoogelt? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Velius, nein, hab noch nicht gegoogelt danach... ich finde den Exchange allerdings ganz "nett" ;) viel dramatische, was die Preise angeht, finde ich eine TS CAL. Was früher (für Server2000) in W2k und WXP Enthalten war, kostet jetzt zusätzlich 80 EUR je Rechner. +ServerCAL + Exchange CAL..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swisseagle 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo, Ich habe gelesen, dass Sie sich über die teuren TS CAL's ärgern, die neu mit Win 2003 Srv wieder nötig werden. Bitte beachten Sie, dass Sie Anrecht auf gratis TS CAL's haben, wenn Sie vor dem 24. April 2003 eine Windows XP Pro Lizenz auf Ihrem Client gekauft haben oder am 24. April 2003 eine aktive Software Assurance (oder UA) auf Ihrem Betriebssystem hatten. Somit ist die TS CAL auch gratis zu haben, wenn Sie die obengenannte Einschränkungen berücksichtigen. Gruss Rs Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo, gilt aber nur für XP vor diesem Datum. DAmals hatten wir 2000 im Einsatz. Mittlerweile haben wir auch alles gekauft. Meine private XP ist allerdings älter, dafür habe ich eine Lizenz erhalten ;) Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.