jotebu 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo, ich habe gerade einen Windows 2003 SB Server installiert. Dort ist der Pop3Connector dabei und Emails kann ich nun über den Server direkt bei Strato abholen und an die User verteilen. Leider habe ich es bisher nicht geschafft mit dem SMTPConnector Mails an Strato zu senden. Nach einigen Stunden bekomme ich eine Mail vom Exchange Server, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte und es noch einmal versucht werden würde. Hat einer von euch eine Idee was ich falsch mache? Mit freundlichen Grüßen Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi jotebu Also ich arbeite zwar nur mir pullmail und Exchange 2000 aber auch mit Strato. Im SMTP-Conector habe ich folgende Einstellungen gesetzt: Adressraum: Typ: SMTP Adresse: * Kosten: 1 Reiter Allgemein: Gesamte Mail über diesen Connector an den Smarthost weiterleiten und post.strato.de -> und Lokale Bridgehead: steht mein Serverbname und virtueller Standarserver unter Erweitert: HELO anstelle von EHLO senden Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
jotebu 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe deine Einstellungen übernommen und werde das gleich mal Testen. Gehst du auch über DSL (T-Online flat) ins Netz oder hast du eine feste IP? Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
jotebu 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Super.... Das Ding läuft nun wie es sollte.. Vielen Dank Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Guten Morgen Andy, freut mich das es geklappt hat! :D :D Ich gehe auch mit TDSL-Flat ins Internet, benutze aber noch Dyndns für die RAS-Einwahl. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
jotebu 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Ich benutze ebenfalls DynDns für die RAS - Einwahl. Bisher lief das auch zufriedenstellend. Danke nochmal Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.