jotebu 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo, und schon wieder eine Frage: (wird langsam echt viel) Der Remote Installation Server ist von Prinzip her eine tolle Sache. Ich habe jetzt einen Client mit allem was benötigt wird hergerichtet und über riprep.exe ein Abbild auf den RIS übertragen. Leider unterstützen die Netzwerkkarten meiner Clients nicht die Bootdiskette die der RIS herstellt. Da die ganze Prozedur aber stark nach einer etwas abgewandelten Setup Routine aussieht, dachte ich mir, man könnte die Daten ja auf eine Boot-CD brennen und vom CD-Laufwerk aus das Setup starten. Hat einer von euch damit bereits Erfahrung oder schon mal irgendwo etwas darüber gelesen? Mit freundlichen Grüßen Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 RIS hat was mit Verteilen von Clients im AD übers Netz zu tun. Wenn deine Clients keine PXE unterstützen, auch nicht mit RIS-Bootdisk, dann bleibt dir entweder, sie PXE-fähig zu machen oder eine Unattended Installation, bzw. eine Sysprep-Installation. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jotebu 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo, eine unbeaufsichtigte Installation von Windows ist ja kein Problem. Darin enthalten sind aber keine Updates, andere Programme und keine Einstellungen. Daher hatte ich gehofft, man könne die Daten vom RIS auf eine bootfähige CD brennen und dann von da installieren. Welches wären denn die "billigsten" Netzwerkkarten die diese funktion unterstützen? Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Irgendwelche mit einem Realtek 8139 Chip drauf (schätze, 70% der Billigkarten für 9,90 € im Mediamarkt haben den). Die RIS-Startdiskette von 2003 Server unterstützt aber diesen erst. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jotebu 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Danke!! Werde mal ein paar von den Karten besorgen! Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.