Zobus 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, ich versuche gerade über das Netzwerk per Script einen Virenscanner zu deinstallieren. Das funktioniert ansich recht gut. Nur habe ich das Problem, dass der Virenscanner selber mit einem Passwort geschützt ist. Sobald die Deinstallationsroutine startet erscheint ein Fenster mit der Aufforderung das Passwort einzugeben. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit (z.B. mit einem VB-Script) das Passwort automatisiert einzufügen? Gruß Zobus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 hi, wozu deinstallierst du denn den/die virenscanner? in einem netzwerk kann man sowas eigentlich über eine verwaltungskonsole am antivirenserver machen. klingt alles irgendwie n bisschen strange... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zobus 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Naja, genau das ist das Problem. Durch ein Update des Servers habe ich mir die Datenbank des Virenscanners zerschossen. Nun kann ich die Clients nicht mehr erreichen. Einfach drüber installieren geht auch nicht, da der Installer merkt, dass sich bereits eine Version des Virenscanners auf der Platte befindet und bricht die Installation ab. Jetzt versuche ich über ein Loginscript die deinstallation anzustoßen. Habe aber halt das Problem, dass dann eine Passwortabfrage des Virenscanners erscheint... Gruß Zobus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.