dersupergrobi 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, wie in http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35479 geschrieben planen wir für unsere Gruppenkalender den Einsatz von Exchange 2003 und Server 2003. Bislang kommt ein 2000er zum Einsatz - ohne Exchange und alles klappt soweit. Auch das Aufsetzen des Servers 2003 mit allen benötigten Funktionen klappte, im 2. Anlauf auch Exchange (beim ersten Versuch ahbe ich eine FEhlermeldung des DNS übersehen und nichts ging mehr ;) ) Ich bin jetzt soweit, dass ich trotz dyndns von aussen auf den Server zugreifen kann, also ich kann mich OWA-mässig anmelden. Auch kann ich von t-online aus mails versenden an name@firma.dyndns.org , die kommt sogar an ;) was nicht funktioniert, und vielleicht hat da jemand nen Tip: email werden nicht verschickt wenn ich nen neuen Nuzter anlege im AD und Postfach mit erstelle, kann ich aber nicht auf OWA für den Nutzer zugreifen. Http 1.1, Dienst nicht verfügbar 503 ist dann die Fehlermeldung und die letzte Fehlermeldung: wenn ich mich am TS anmelde kommt mein Loginfenster, Bildschirm wird aufgebaut - und d as wars. Remotedesktop hängst sich komplett weg und ich kann in der TS Verwaltung nur die Verbindung kappen. Das hatte ich ohne Exchange nicht - daher meine Vermutunt, dass windows mit Exchange vielleicht anders "reagiert" ;) Hoffe, IHr habt Ideen / Tips wir Homepages für dummies etc. Exchange FAQ z.b. hilft nicht weiter... dersupergrobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.