Kyro 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hi Leute! Habe mal eine Idee - die sich meines Wissens nach schwer in die realität (sollte aber doch nicht unmöglich sein) umsetzen lässt.... Umgebung: 1x Server win 2003 - Clients alle XP (Server: DC, FS, DHCP, DNS) Userprofile sind servergespeichert.... man kann ja ordner aus dem profil ausschließen - geht das mit der registry genauso? - so dass, der user zwar local die ntuser.dat voll und ganz hat, aber am server eine "zugeschneiderte" ntuser.dat vorliegt (keine mandatory), so dass z.b.: nur der wallpaper in der registry am server festliegt - nach user's wahl, aber software einstellungen nicht übernommen werden??? Zu den ordnern.... man kann zwar ausschließen, ist es aber auch möglich alle auszuschließen und nur bestimmte ins roaming profile reinzuschmeissen? (also per policy) Möchte nicht unbedingt ein script schreiben - wenn es nicht sein muss Danke im Voraus für eure Posts Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Abgesehen davon, dass das wohl nicht geht, technisch teilweise auch keinen Sinn macht (Software Key ausschließen-> und wenn ich mich an einem anderen Computer anmelde :rolleyes: ) , frage ich mich wofür der ganze Aufwand (siehe deine Signatur ?!) Aber jedem das seine... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyro 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 hätte den sinn, dass die registry keys von software nicht mitgesichert wird, wo man weiss dass die software auf anderen clients entweder 1.) gar nicht existiert, 2) in anderer version (und falls 2. -> fehler auftauchen) aber ich glaub ich hab eine lösung gefunden.... und zwar nur die lokalen anwendungsdaten umzuleiten - ist zwar nicht der komplette "wunsch" erfüllt, aber für outlook express müsste es reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.