kurland 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, Habe 13 Clients (WinXP) in meiner Domäne und verwende WIn 2000 Server. Versuche verzweifelt nur einen von diesen Clients für normale Domänen-Benutzer zu sperren bzw. diese dürfen sich gar nicht anmelden. Wie muss ich das wohl bewerkstelligen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hi! Ich denke du wirst wohl den umgekehrten weg gehen müssen, und bei allen DomUsern festlegen, an welchen Clients sie sich anmelden dürfen, ne andere Möglichkeit wäre mir jetzt auch net unbedingt bekannt. Ansonsten würd mich ne andere Möglichkeit auch interessieren. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Ist eine Überlegung wert, aber wo finde ich diesen Hebel auf dem W2K-Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Diesen Hebel findest du in den Eigenschaften des jeweiligen Users unter Konto/Anmelden, dort kannst du jedem User einen oder mehrere Clients zuweisen an denen er sich anmelden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Besten Dank Frank, nice Weekend Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Danichfür! Und wenn du ne andere Mögleinkeit findest, bitte posten tät mich interessieren obs eine gibt... Hab zwar nur 100 User ist aber trotzdem aufwändig das einzuklippern... (obwohls dank W2K3 ja für alle auf einen Streich geht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Etwas weniger Arbeit: Alle Rechner, an die sich die "normalen" User nicht anmelden sollen in einer OU zusammenfassen. GPO auf die OU legen. Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten: Entweder "Lokal anmelden zulassen" oder "Lokal anmelden" mit den entsprechenden Gruppen versehen ... fertich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 @ aba was heißt etwas weniger arbeit! Das ist wesentlich einfacher! Das ich net von selbst drauf gekommen bin? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 also bei einem rechner würd ich zu fuß hinlatschen und dort in den lokalen einstellungen die lokale anmeldung für nicht admins verweigern. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.