bitchi 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 hi zusammen, ich habe einen rechner mit dsl flatrate und ner festen ip über dyndns. ist windows xp drauf. ich kann den rechner auch über die entspr. domain bzw. ip-adresse übers internet anpingen. nun möchte ich mit Remote Administrator (ähnlich wie VNC) drauf zugreifen. das wird so natürlich nicht gehen. was muß ich an dem rechner noch machen, damit das funzt? evtl. muß ich einen entspr. port öffnen? wenn ja, welchen und wie kann ich das machen? über paar infos würde ich mich freuen. danke, gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 nochmal ich. jetzt habe ich was vergessen. der rechner hängt direkt mit einem dsl-modem am internet. also ohne router oder sonstiges. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Glück Auf, so wie du das beschrieben hast, kannst du das realisieren. Es muss hierbei Port 3389 geöffnet werden. Wenn du eine Firewall bzw. Router mit Firewall verwendest muss zusätzlich noch der Porst 3389 auf den rechner forwarden. Natürlich noch den Benutzer einrichten, der die Remotedesktopverbindung machen soll / darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 hallo 00sieben, vielen dank für die tips. für was genau steht der port 3389? und ist dieser port generell offen oder muß ich den an dem rechner erst noch öffnen? wenn ja wie? bis jetzt nutze ich noch keine firewall/router. wie gesagt, der rechner hängt im moment direkt mit dem dsl-modem am inet. danke, schönes wochenende christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hi, ohne Firewall am Inet: Sehr schlecht!!! :eek: Der Port 3389 ist für RDP = RemoteDesktopProtokoll. So wie der Port 80 für http ist. Wenn du nackisch am Inet hängst, brauchst du bei deiner Windowskiste nichts zu tun, als die Remote... zu aktivieren und den Benutzer einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 hallo, danke für die infos. werde ich mal checken. mit dem rechner sauge ich im moment nur, deswegen ist es nicht so schlimm, wenn ich mir was einfangen würde. hatte aber bisher noch gar nichts. danke, cu christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.