Pichlmaier 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hi Leute, hab jetzt schon mehrere E-Mail bzw. Proxy Server ausprobiert, alle liefen tadellos. bis auf den SMTP versand von emails verschiedener User. meistens bin ich an der Diagnose "SMTP Port currently in use" gescheitert. Ich fand nie heraus wieso bzw. welches Programm den SMTP Port denn belegt haben sollte. wie kann ich das sehen ? ich habs auch schon mit ICS der Internet Connection Sharing Funktion von Wndows versucht. Da gehts wunderbar, leider schaltet sich da das Netz gar nicht mehr ab und da ich aufgrund T-Schrottline nicht Flatrateniveau besitze, wird das ganz schön teuer auf zeit ! oder gibt es ein tool, mit dem man die Zeit protokollieren lassen kann und dann bei so und so viel nicht mehr ins netz lässt ??? vielen dank im vorraus gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 hi, oder gibt es ein tool, mit dem man die Zeit protokollieren lassen kann und dann bei so und so viel nicht mehr ins netz lässt ??? du könntest z.b. janaserver mit seinen proxy-funktionalitäten nutzen: http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=home&content=features ob so tools wie onlineeye am servfer funktionieren, weiss ich nicht: http://www.pmasoft.net/englisch/onlinetime.htm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pichlmaier 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hi Gramlin, danke für die antwort, zu JanaServer2: an sich wirklich sehr guter Server, bis auf einige unannehmlichkeiten bei der Konfiguration, und das grösste Problem, der E-Mail Abruf ist eine Katastrophe. bei grösseren E-mails, die mit ISDN, oder MODEM abgerufen werden, hängt sich ständig die POP3 BOX auf. habe bereits viele dieser Server versucht, allerdings ohne grössere Erfolge bis auf Jana und LANSuite2003. aber auch diese mit oben genannten E-mail Server Problemen. werd mal das Onlineeye testen, da es mit ICS wirklich sehr gut funktioniert bis auf das ständige Online Darsein :). bitte aber trotzdem um weiter Infos bzw. Hinweise. vielen Dank. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi daniel, nutze doch mal telnet ip 25 und schaue welches programm sich meldet. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.