nurcool_de 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hi, ich habe folgendes Problem: ich habe über den Browser meinen SUS-Server aufgerufen. Hat bisher immer geklappt. Jetzt sagt er mir: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen Sie verfügen aufgrund der Zugriffsteuerungsliste (Access Control List oder ACL), die für diese Ressource auf dem Webserver konfiguriert ist, nicht über die Berechtigung, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen. Ich habe alle Rechte NTFS gesetzt wie es für IIS4 sein sollte http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;187506 Nun weiss ich nicht mehr weiter und habe kein lösungsvorschlag im Bord gefunden. Vorab schon einmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hi, laufen alle Dienste auf dem Server (IIS). Kommst du auf andere ggf. auf dem Server liegende Webseiten drauf? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Alle Dienste laufen, auf die Seite des IIs komme ich auch drauf. Auf die Seite des SUS Servers komme ich auch nur von der Maschiene und auch nur mit der Admin Kennung mit der ich den Server eingerichtet und installiert habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ich suche noch immer die Lösung und hoffe auf euch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McJinqua 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo allerseits! Ich hatte gesterne in ähnliches Problem auf meinem Win2k-System, und zwar konnte ich nicht mehr die Internetverbindung trennen. Dann versuchte ich einfach mal runter zu fahren, plötzlich kam folgende Meldung: "Sie sind nicht dazu berechtigt, den Computer herunter zu fahren" Was ist das denn? Ein Wurm? Unwahrscheinlich, mein System ist nämlich sicher. Total komisch. MfG, Benny aka Tristan McJinqua. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ich habe das Problem nur beim Aufrufen der Seite des InternetExplorers und dann auch nur wenn ich auf die Seite des SUS Servers gehe. Alle anderen Seiten kann ich nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Sorry, hatte das Problem noch nie und muss zugeben nicht gerade viel mit dem IIS zu machen. Vielleicht kann dir hier sonst noch jemand hier im Board helfen - ich bin gerade etwas Ratlos. Installiert oder umgestellt hast du nichts auf dem Server? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Nein ich ahbe nichts geändert ausser die NTFS Rechte wie schon beschrieben. Kann es vielleicht daran liegen das ich alle SP´s und Udates von Microsoft gemacht habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.