dermiller 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei der Migration eines Servers. Die alte Hardware ist mittlerweile 5 Jahre alt und muss jetzt 'umziehen' in ein neues Gehäuse mit nem Xeon Herz ;-) Leider müssen wir es bei dem System NT 4.0 Server belassen, da diverse Software nur auf NT läuft. Von der Software existieren keine CD's oder Lizenzschlüssel mehr. Der Hersteller der Software existiert ebenso wenig :-( Nun müssen wir also alles rüber bekommen und es muß laufen. Jemand eine Idee ??? In beiden Systemen befinden sich RAID-Controller.... HILFE!!! ;-) Gruß _dermiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 hi, na, ob das wohl gut geht? hier is'n link: http://www.jsiinc.com/subc/tip1100/rh1109.htm auf jeden fall vorher n vollbackup machen! gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hallo Gr@mlin, danke für den Link. Zum Backup: Habe schon alles auf Bänder gesichert. Da kann mir also nix passieren ;-) Habe mir gedacht das ich eine frische NT-Server Installation mache, die Verzeichnisstruktur der Software nachbaue. Dann exportiere ich auf dem alten Server die betreffenden Registry-Keys und anschliessend importiere ich sie wieder auf dem neuen Server. Vielleicht läuft das ja dann. Hab keinen Bock und nicht genug Geld um 390.- € an MS zu zahlen für die Support-Anfrage. ;-) Gruß _dermiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magduci 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 das wird so nix. die Bändersicherung sichert nicht alles. Mache Image mit Driveimage, Ghost, sonstiges... auf jedem fall nicht auf die Festplatten, sonder auf einen Fremdmedium (DVD Brennen). Das weitere hängt davon ab, welche Komponenten genau der alte und der neue Server haben. usw.... Tschüß! Magdalena Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Magdalena,... Also eigentlich kann ich mit dem Band alles sichern was ich in der Software einstelle, dass es gesichert werden soll. DriveImage wird nicht funktionieren. -> RAID 5 !? Gruß _dermiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi dermiller ! Geh genau nach der Anleitung, die gr@mlin in seinem Link http://www.jsiinc.com/subc/tip1100/rh1109.htm gepostet hat, vor und zwar die volle Tortur ähh Prozedur. Alles andere (Imaging usw.) wird nix - oder ist purer Zufall + Sonntagskind + schönes Wetter ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magduci 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo dermiller! tut mir Leid, ich wollte dir nur gerne Zeit sparen mit meinem Vorschlag. Der restliche Vorgehensweise hätte ähnlich ausgesehen nur zügiger. :p Entschuldige, ich hätte gedacht, die meisten Bandsicherungen können keine "open files" sichern. Image ziehen geht von der Zeit her schneller. Übrigens warum sollte bei Raid 5 Image-Erstellung nicht funktionieren? Wir haben so in der letzten 6 Monaten 3 alte Server ausgetauscht bzw. die Festplatten mit der Controller ersetzt und NT beibehalten. Alles ging glatt. So viel Glück sind wir gar nicht gewohnt. Tschüßdenn Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von Magduci Hallo dermiller! tut mir Leid, ich wollte dir nur gerne Zeit sparen mit meinem Vorschlag. Der restliche Vorgehensweise hätte ähnlich ausgesehen nur zügiger. :p Entschuldige, ich hätte gedacht, die meisten Bandsicherungen können keine "open files" sichern. Image ziehen geht von der Zeit her schneller. Übrigens warum sollte bei Raid 5 Image-Erstellung nicht funktionieren? Wir haben so in der letzten 6 Monaten 3 alte Server ausgetauscht bzw. die Festplatten mit der Controller ersetzt und NT beibehalten. Alles ging glatt. So viel Glück sind wir gar nicht gewohnt. Tschüßdenn Hallo Magdalena,... Wenn es so gehen sollte, dann 'Sorry' ;-) Mir ist gesagt worden DriveImage könnte kein Image über nen SCSI-Raid machen. Dann hat man mir was falsches gesagt ;-) Ich mach das mit NT jetzt zum ersten Mal. Hatte ich noch nicht so oft, das Kunden keine saubere Neuinstallation wollten. @zuschauer + gr@mlin+magdalena : Ich hab jetzt ein Image gemacht, die Reparaturoption drüber laufen lassen und es läuft. Er hat zwar mal wegen der Grafikkarte beim Booten gemeckert und noch so kleine Treibergeschichten, die sind aber jetzt behoben. Laufen tut er jetzt also. Ich hoffe das läuft jetzt stabil, bis jetzt tut er es. Was meint ihr? ;-) Gruß _dermiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magduci 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ich meine Glückwunsch. Zum Glück waren deine beiden Server relativ kompatibel, normalerweise kann mann sich auf weitaus schwerwiegendere Treiberprobleme einstellen. Für gewöhnlich muss man dagegen einige andere Vorkehrungen treffen (neue Treiber schon im Voraus aufs alte Server ziehen, wenn möglich) usw. Aber wenn das ohne ging, um so besser. :) Tschüß bis zum nächsten mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Jo, bis zum nächsten mal ;-) Ich füg dich mal in die Buddy-List mit ein ;-) Hab vielleicht Schwein gehabt ;-) Aber trotzdem danke ;-) Bis denn! MfG _dermiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.