sebmichel 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hi, Ich habe ein kleines Problem welches sich immer zu einer Mittelschweren Katasprophe ausweitet. Ich habe in unserem Lan einen 2k3 SBS-Server. Jedes mal wenn ich einen Rechner in unsere Domain aufnehme, werden sämtliche Ordner syncronisiert, ohne das ich das an dem Rechner vorher eingestellt habe. Es kann also nur irgendwo am Server eingestellt sein. Ich möchte das gerne komplett deaktivieren. Keine Syncronisation!!! Weiß hier vielleicht jemand weiter? Meine ausgiebige suche bei google.de hat leider nichts ergeben. MfG S.Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Am einfachsten in einer Gruppenrichtlinie (z.B. Domänenrichtline) in der Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen Offline Dateien deaktivieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebmichel 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 hmm, wo finde ich den punkt? MMC? Suche gerade durch diverse richtlinien, kann aber leider nichts finden. Vielleicht nochmal etwas genauer wenn möglich. Danke (noch/schon)mal MfG S.Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Da wo man Gruppenrichtlinien definiert, in Active Directory Benutzer und Computer, Rechtsklick auf die Domäne oder OU oder wo man die Richtlinie haben möchte (an der Domäne wirkt die Richtlinie dann auf alle Computer in der Domäne), Eigenschaften, Gruppenrichtlinie. Eine neue GPO dort erstellen und bearbeiten oder eine vorhandene bearbeiten. Da drin Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Offlinedateien. Dort finden sich viele Einstellungen zu den Offlinedateien. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.