corner 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, ich weiss dieses Thema gab es schon zur Genüge, aber soweit ich gesehen habe, ging es dabei immer nur darum, dass die lsass.exe immer nur Outbound war. Seit heute poppt meine Firewall alle 2 Minuten auf und sagt mir: Program: C:\Windows\system32\lsass.exe Protocol: UDP (Inbound) Remote Address: 217.110.152.210: isakmp(500) local address: isakmp(500) Kann ich die blocken? Und wieso taucht das Problem auf einmal auf? Kann jemand einem Laien noch einmal genau erklären wofür die lsass.exe gut ist? Danke auf jeden Fall. corner P.S.: Habe schon einige Virenscanner und Adaware und Spybot laufen lassen, aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Da versucht jemand von der angegeben Adresse ein VPN mit IPSec aufzubauen.... Nicht beachten, wird ja gblockt :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Mhh Danke aber kannst du mir auch erklären, was VPN und IPSec bedeutet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 VPN => Virtual Private Network stellt eine Art Tunnel dar, also eine (virtuell) direkte Verbindung zwischen zwei rechnern durch ein Netzwerk. LSASS.exe Local Security Authority Subsystem das ist die "Software" die für die Durchsetzung der Sicherheitsrichtlinien in deinem System zuständig ist zumindest als allgemein gehaltene Erklärungen zu deinen Fragen. Wenn du detailiertere Antworten suchst, dann brüll einfach mal bei Google, da gibt tonnen von Zeugs drüber, wo das ganze genau erklärt. Darüber kann man Romane schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.