nerd 28 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi, ich habe gestern 2 h einen Fehler in einem SQL Statement gesucht. Habe mir die Syntay ausgeben lassen und alles 100 mal gegengeprüft - kein Fehler. Nach ca. 2 h ist mir dann aufgefallen, dass der Spaltenname in mysql als letztes Zeichen ein Leerzeichen hat - wie auch immer dass da hingekommen ist. Ok, leerzeichen weg alles geht. Wenn ich den Programmierer in die Hand bekomme, der das bei mysql einprogrammiert hat... *grumel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Warst das nicht selbst? Diese Art Programmierer ist dann immer so schön schnell bei der Hand ;-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Schusselig, Ich???? Niemals! Außer das ich heute früh nicht 20 km Arbeitsweg hatte, sondern 100 km. Frühs losgefahrn, auf Arbeit angekommen, gemerkt das Handy und PDA zuhause lagen, net schlimm, wenn nicht im gliebten PDA paar wichtige sachen wären, die ich heut unbedingt brauche... Also nochmal los, zum zweiten Mal auf Arbeit hab ich dann festgestellt das mein Büroschlüssel noch zuhause im schlüsselkasten hängt... Naja, aber schusslig bin ich net... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Sei froh das du nur 20kms hast ich hab meine laptop tasche schonmal zuhause stehen gelassen und war schon nur noch 10km von der arbeit weg. musste ich eben noch heim fahren. (was bei 125km arbeitsweg keinen spass mehr macht) ja und ich hab mal salz mit zucker verwechselt.(schmeckt im kaffee einfahc nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von Frank Schusselig, Ich???? Niemals! Außer das ich heute früh nicht 20 km Arbeitsweg hatte, sondern 100 km. Frühs losgefahrn, auf Arbeit angekommen, gemerkt das Handy und PDA zuhause lagen, net schlimm, wenn nicht im gliebten PDA paar wichtige sachen wären, die ich heut unbedingt brauche... Also nochmal los, zum zweiten Mal auf Arbeit hab ich dann festgestellt das mein Büroschlüssel noch zuhause im schlüsselkasten hängt... Naja, aber schusslig bin ich net... na dazu fällt mir auch noch was ein :D ist zwar schon ein bischen her.. Ok ich war auf der Heimfahrt eines Filialbesuches. (ich war die ganze Woche über in der Filiale) der schnellste Rückweg führte über die Autobahn (nur 2 Ausfahrten bis zu meiner Wohnung) Jeden Tag hat mich mein Navi in Richtung der Autobahn genervt, da hier vor kurzem etwas umgebaut wurde stimmte die Interne Karte nicht mehr (ja, ich schalte mein Navi auch bei so kurzen Stecken ein - so muss ich kein Staumeldungen anhören :) ) Ok an besagtem Tag wieder auf die Autobahngefahren, da meckert das Teil doch schon wieder von wegen nächste Ausfahrt raus und umkehren - da ich sowieso schon genervt war *klick* navi aus. Nach 60 km wurde mir dann jedoch langsam klar, dass es recht hatte -> ich war nicht auf die Autobahn richtung Basel aufgefahren sondern Richtung Karlsruhe... *heul* Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 @ Johannes Schmidt Du hast wenichstens ein navi, mein Navi sitzt meistens rechts neben mir und sagt sowas wie: Oh, an der letzten Abfahrt hätten wir runter gemusst, glaub ich... Aber die Stimme ist angenehmer als die Navi-Automaten-Stimme! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Schlimm wird es eigentlich erst, wenn das Navi die neue Autobahn noch nicht kennt und bei Tempo 250 meint: "Bitte wenden. Sie befinden sich abseits des öffentlichen Strassennetzes." Nur dumm, das auch hunderte andere auf diesem Teil des nicht öffentlichen Strassennetzes unterwegs waren und ebenfalls nicht gewendet haben, bzw. mir das wenden nicht ermöglichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 ABC Creme hab ich noch nie probiert, aber Haargel eignet sich auch nicht gerade zum Zähneputzen. Orangensaft im Kaffee schmeckt übrigens auch ziemlich übel. Gab's beides eine Zeit lang bei einem bekannten Diskonter im dunkelblauen Tetrapack.... Mittlerweile haben die wieder unterschiedliche Farben - vielleicht sehen mehr Leute morgens vor dem ersten Kaffee noch nicht besonders gut :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von phoenixcp Schlimm wird es eigentlich erst, wenn das Navi die neue Autobahn noch nicht kennt und bei Tempo 250 meint: "Bitte wenden. Sie befinden sich abseits des öffentlichen Strassennetzes." Nur dumm, das auch hunderte andere auf diesem Teil des nicht öffentlichen Strassennetzes unterwegs waren und ebenfalls nicht gewendet haben, bzw. mir das wenden nicht ermöglichten. da ist meines etwas "netter" es schaltet einfach auf "off Road" ohne ein Wort zu sagen *g* - normal ist auf die Teile ja verlass... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 <g> das tut richtig gut, das mir nicht alleine solche Sachen passieren. Ich dachte schon fast, ich ziehn die depperten Sachen irgendwie an. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Original geschrieben von Frank Schusselig, Ich???? Niemals! Außer das ich heute früh nicht 20 km Arbeitsweg hatte, sondern 100 km. Frühs losgefahrn, auf Arbeit angekommen, gemerkt das Handy und PDA zuhause lagen, net schlimm, wenn nicht im gliebten PDA paar wichtige sachen wären, die ich heut unbedingt brauche... Also nochmal los, zum zweiten Mal auf Arbeit hab ich dann festgestellt das mein Büroschlüssel noch zuhause im schlüsselkasten hängt... Naja, aber schusslig bin ich net... Aber seid ihr schonmal zurück nach haus morgens, weil ihr euer Portemonaie vergessen habt, und liefert dann aber die vorher bereits eingesteckten Zigaretten wieder brav zuhause ab ? :suspect: Man, ich kann euch sagen, das sind die morgende, wo ich mich echt Frage, wer das frühe aufstehen erfunden hat :suspect: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 @ EVIL Guter Plan, vielleicht schaff ichs mir sos rauchen abzugewöhnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 super. ich mach den rest der Woche frei. Windows2003-Server aufgesetzt. Hat geklappt. Stolz wie Hulle, war mein erster 2003-Server *g* Zum Client gedackelt, wollte den aufsetzen. Keine Verbindung. anpingen nicht möglich. *kopfkratz&panik* MIt den Leitungen was nicht in Ordnung? Switch beäugt: In Ordnung, Lampe brennt. Server beäugt: In Ordnung....In Ordnung??? Naja. nachdem ich den DHCP-Server dann autorisiert hatte, war auch der in Ordnung und die Clients sind reihenweise zur Anmeldung gekommen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Kennt Ihr diese Multi-Vitamin-Brausetabletten? Ich hab morgens immer ein Glas Wasser damit "verseucht", neben dem Glas Wasser steht ne Tasse Milch (Kaffee gibts auf der Arbeit genug!). Ergebnis eines morgens: Schäumende Milch, die ganz ekelig nach zu altem Fruchtquark schmeckte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Prima @Brausetabletten. Aber ich glaub ich geh dann wieder schlafen. Hab vorhin zur falschen Schütte gegriffen. Und mir das Salz in den Kaffee gefeuert. Das ist vielleicht legger. Und ich muss dazu sagen, ich trinke gerne nen Schluck Kaffee in meinen Zucker. Bin einer von der ganz süßen Sorte. Also war das der Punkt zum wachwerden als das Salz anfing mir das Gefühl in der Mundhöhle zu versäuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.