kurland 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Was mache ich bloss falsch ??????? Habe Win2000 Server und versuche verzweifelt meinen Clients (WinXP) ein Drucker oder Netzwerkfreigabe oder sonst ein sche... Script per GPO beim Anmelden zu zuweisen --->>> NICHTS!! Warum geht das bloss nicht ?? Habe ein OU, auf der OU definiere ich die Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Scripts > Starten. Wenn ich ein Script lokal über die Netzwerkfreigabe vom Client her ausführe funzt es. Warum bloss per GPO nicht ? Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Solche Skripte werden für gewöhnlich an die Userkonfiguration und nicht an die Computerkonfiguration gebunden ... Um noch direkt auf Dein Problem einzugehen - liegen die Computerkonten in oder unterhalb der OU? Haben die Computerkonten Rechte auf die Freigaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Wenn das Script beim Anmelden ausgeführt werden soll, dann sollte das Script nicht in der Computerkonfiguration sondern in der Benutzerkonfiguration als Anmeldeskript eingetragen/hinterlegt werden. Die Userkonten sollten sich dann natürlich auch in der entsprechenden OU befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Ach so.... Wozu denn die Möglichkeit, Scripts in der Computerkonfig anzugeben ? Nun werd ich's in der Benutzerkonfig machen. Wie hiess da nochmal der Befehl, damit ich den Server nach den Settings nicht neu booten muss? mfg roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 In der Computer-Konfiguration könnte man z.b. Skripte einhängen, die die Festplatte aufräumen (Temp-Ordner löschen oder so) ;) Der Befehl unter W2k lautet: secedit /refreshpolicy {machine_policy | user_policy}[/enforce] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.