daruma 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, wir haben verschieden Niederlassungen und Tochtergesellschaften. Das Image wurde aber nur mit einem Firmennamen geschrieben. Ist es möglich den Firmennamen in einen anderen in der Registry zu ändern ? Habe so ca. 20 Einträge gefunden. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 hi, hklm\software\microsoft\windows nt\currentversion -> reg_sz -> RegisteredOrganization wird nach änderung sofort unter strg+pause sichtbar. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo gr@mlin ok, bin zu dem Registryschlüssel und dort steht jetzt zu Hause home in der Firma steht dort der Firmenname. Was meinst du mit STR + Pause. Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich dort den Eintrag ändere, erscheint er dann in der ganzen Registry ? daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Wenn ich dort den Eintrag ändere, erscheint er dann in der ganzen Registry ? nein, du mustt nur diesen eintrag ändern, dann ist er in den arbeitsplatz-eigenschaften geändert. Was meinst du mit STR + Pause. Verstehe ich nicht ganz. anstatt rechtsklick auf arbeitsplatz und eigenschaften zu klicken, kannst du strg + pause drücken, das geht schneller. gibt noch jede mehr nützliche shortcuts... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 korrektur: ich meinte windows-taste + pause... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hai daruma, Der String aus Arbeitsplatz-Eigenschaften steht unter umständen, z. B. nach der Installation von anderer Software, mehrfach in der Registry. Durchsuche die gesamte Registry als Administrator und ersetzte den alten Eintrag durch den neuen. Gruß EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Habe es getestet und es funktioniert. Das einzige wo der falsche Name noch drinnen steht ist Office. Wie ich den rausbekommen, wahrscheinlich muss ich Office neu installieren. Danke für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.