Patric 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen! Ich habe einen Windows 2003 Server bzw. SmallBusiness Server und möchte gerne eine DFÜ-Verbindung auf diesem Server für die Clients freigeben. Die ISDN DFÜ-Verbindung soll nur bei Bedarf manuell von 2 - 3 Arbeitsplätzen gestartet werden können, da diese Verbindung eine Wählleitung in ein anderes Netzwerk herstellt. Eine DFÜ-Verbindung (ISDN) habe ich auf dem Windows 2003 Server eingerichtet - funtioniert auch! Auch über einen der Clients kann man schon auf das andere Netzwerk zugreifen, wenn ich die Verbindung am Server starte. Wie kann ich jetzt die Verbindung auch vom Client aus starten??? Jedesmal am Server die Verbindung herzustellen ist ja keine schöne Lösung. Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi Patric, in der Antwort auf eine MCSE Prüfungsfrage würde die Richtige Antwort lauten: den automatischen Dialog aktivieren. Gehe in deine DFÜ Verbindung und entferne das Häckchen an: Name, Kennwort usw. abfragen Rufnummer abfragen Dann aktiviere die ICS und dort setze das Häckchen an: Eine DFÜ Verbindung aufbauen ... blabla ... mit nem netten Gruß NightFlight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Patric 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Vielen lieben Dank für die super schnelle Hilfe! Werde es sofort ausprobieren. Grüße Patric Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi @NightFlight ..mmh, wenn mich nicht alles täuscht würde deine Antwort mit 0 Punkten bewertet werden. Patric hat einen SBS 2003, da gibt es keines ICS. Das ganze sollte eigentlich über Routing und RAS konfiguriert werden und der Zugriff auf das fremde Netzwerk über die RAS Richtlinien. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi Günter, > Patric hat einen SBS 2003, da gibt es keines ICS. Hmm ... soweit mir bekannt ist, basiert dieser auf Win 2003. Win 2003 bringt beide Funktionen mit. Wenn man den Zugang limitieren möchte ist R&R sinnvoll, obwohl dann der ISA noch viel mehr, aber für einen simplen I-Net Zugang reicht ICS. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht ... ;-) mit nem netten Gruß NightFlight Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 hi, also afaik hat guenther recht, sbs2k3 unterstützt kein ics. zugang zum internet funktioniert über rras. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi Gr@mlin, > also afaik hat guenther recht, sbs2k3 unterstützt kein ics. zugang zum internet funktioniert über rras. wenn dem wirklich so ist, wieder was dazu gelernt ... werde das mal in den nächsten Tagen verifizieren ... oder Patric nimmt mir die Arbeit ab. mit nem netten Gruß NightFlight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Patric 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hallo zusammen, ich konnte keine Verbindung herstellen; Hilfe!!!! Freigabe einer DFÜ-Verbindung auf dem Server geht nicht! Ich habe dann Versucht über R&R eine Verbindung einzurichten, aber wenn ich unter R&R auf "Neue Schnittstelle für Wählen bei Bedarf" gehe, kann ich nur eine VPN- bzw. Ethernetverbindung einrichten. Die Auswahl "Verbindung über ein Modem, ISDN,....." kann ich nicht anwählen. Warum? Was mache ich falsch bzw. wo muss ich etwas aktivieren, damit ich über R&R eine Wählverbindung zu einem anderen Netzwerk einrichten kann? Vielen Dank für die Unterstützung Patric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.