mike_hd 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem Win200 Server, Clients Win XP ich habe eine OU auf dem Server erstellt in der ich eine Gruppenrichtline definiert habe. Alles läuft perfekt nun habe ich in der Gruppenr. den XP Clients den Zugriff auf die Systemsteuerung verboten, doch alle können weiterhin drauf zugreifen, hat jemand eine Idee oder einen Tipp??? Vielen Dank vorab!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi Mike, dumme Frage ... hast Du die betreffenden User btw. Gruppen in die OU "gepackt"? Oder alternativ die Richtlinie mit den entsprechenden Usern verknüpft? mit nem netten Gruß NightFlight Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 So hi erstma. Also dann bekommst du jetzt auch den tip den ich beim erstenmal bekommen habe. http://www.gruppenrichtlinien.de ;) wenns dann immer noch nich geht kommt der näste :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 dir ist klar das du nicht nur die rechner in die OU packen musst sondern auch die User den Userspezifische iInstellungen in ner OU beziehen sich auf alle USER der OU nicht auf die Clients. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Original geschrieben von NightFlight Hi Mike, dumme Frage ... hast Du die betreffenden User btw. Gruppen in die OU "gepackt"? Oder alternativ die Richtlinie mit den entsprechenden Usern verknüpft? mit nem netten Gruß NightFlight ja ich habe die user (gruppen), und auch die clients in der ou!!! was meinst du damit Richtlinien mit usern verknüpft??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 werdne die policies richtig übernommen vom DC beim anmelden der jeweiligen user ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Es wird alles übernommen das ist ja das verrückte alle anderen Einstellungen wie z.b. das Zugreifen auf die Regisrty ist untersagt!! Es Funktioniert nur das sperren des Zugriffs auf die Systemsteuerrung nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi Mike, Du kannst bei der Definition der GPO auch schon User hinzufügen für die diese gültig sein soll. Ist allerdings nicht zu empfehlen, da darunter die Übersichtlichkeit und Wartbarkeit extrem leidet. Deshalb wird dieses imho kaum verwandt. Hast Du nur die Gruppen oder auch die User in der OU? Achja ... manchmal sollte man auch gpupdate ausführen. mit nem netten Gruß NightFlight Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Also nochmal es sind alle user alle gruppen und alle pc's in der ou ich glaube ich mach alles nochmal neu und schau mal was sich ändert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 frage: ist in der besgaten policy nur die systemsteuerung oder auhc was anderes definiert? gehen alle anderen userspezifischen einstellungen dieser GP auf die user über. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 alle anderen einstellungen gehen nur diese eine nicht das ist ja das dubiose!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.