sat27 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 hi, hab einen xp home rechner der beim booten einen blue screen bringt. registry error. . . . weder abgesichert noch letzte funktionierende noch eine reparatur hat was genützt. bei der reparaturkonsole komm ich nur soweit wo ich mich an der betreffenden windowsversion anmelden soll, dann wieder blue screen kann mir da einer weiterhelfen??? thx sat Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 hi, wie lautet denn die genaue fehlermeldung? dann wirds evtl. leichter, ne lösung zu finden... vielleicht ist hier was dabei? http://support.microsoft.com/?kbid=307545 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 blue screen, stop 0.0000001. . . . registry error hab schon in der knowledge base nachgeschaut. das funktioniert eben nicht weil ich mich bei der systemwiederherstellung nicht am system anmelden kann. aber thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Original geschrieben von sat27 blue screen, stop 0.0000001. . . . registry error Leider etwas arg dürftig. Meistens steht noch um einiges mehr an Text dabei. Manchmal werden auch explizit Treiber genannt... hast Du vlt noch ein paar Infos mehr? Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 also, xp logo kommt kaurz dann blue screen. mit meldung windows wird heruntergefahren damit es nicht beschädigt wird. registry error wenn sie diese meldung. . . . techn info stop0x00000051, 0x00000003 0x00000000, 0xE15599000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hier ein Artikel der KB der sich auf Win2000 bezieht: http://support.microsoft.com/?kbid=282501 Meine Empfehlung: Evt. handelt es sich hierbei um ein Festplattenproblem. STarte mit der WinXP Setup CD und geh in die Reperaturkonsole. Melde Dich da an Deinem Windows an und führe ein chkdsk /p aus. Somit wird die platte überprüft auch wenn Sie als Sauber markiert ist. Evt. wurden die Systemdateien bei einem herunterfahren zerschossen. Noch nebenbei: Hast Du ein 2. System mit XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 thx black pixel aber wie ich anfangs schon erwähnt habe funzt das eben nicht. soblad ich mich in der reparaturkonsole anmelde erhalte ich wieder den blue-screen. nein kein 2tes system Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Oh, das habe ich überlesen Sorry. Häng Die Platte doch mal (wenn vorhanden) an ein 2. System und lade dir die Ereigissanzeige Anwendung und System raus und schau Sie dir mal an, evt gibts da aufschluss. Die Event Dateien liegen in => C:\WINDOWS\system32\config dort liegen übrigens auch die Registry dateien. Du kannst Die platte am 2. System dann gleich mit chkdsk prüfen lassen. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Original geschrieben von sat27 soblad ich mich in der reparaturkonsole anmelde erhalte ich wieder den blue-screen. Startest Du die Reparaturkonsole von Festplatte oder von CD? Von CD sollte doch eine Reparatur möglich sein, selbst wenn Systemdateien auf der Festplatte zerschossen sind. Und falls deine Registry kaputt ist, sollte doch wenigstens die durch eine funktionierende Standardversion ersetzt werden können. Schönes WE! Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 ich starte die reparaturkonsole von der cd. dann muß ich 1 eingeben und bestätigen dann dauert es kurz und dann kommt wieder der blue screen. chkdsk hat auch nichts gebracht. thx@all schönes we sat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.