Joe 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi ich bin gerade dabei die Benutzer nach und nach einzurichten und stelle fest, dass nur bei den ersten 2 Benutzer ein Exchange-Postfach angelegt wurde. Seither versuche ich vergeblich einen Benutzer inklusive Exchange-Postfach anzulegen. Beim Anlegen des Benutzers ist der Haken drin bei der Option "Exchange Postfach erstellen". Er frägt mich auch, wo er das Postfach erstellen soll. Nur wird am Ende kein Postfach im Exchange-Server erstellt! Any ideas? Gruss Jochen PS: Win2k3 SBS Premium, Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hat der User auch das Postfach mit Outlook erstellt? Vorher ist kein Konto im Exchange zu sehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi Grizzly, nachdem ich Outlook gestartet habe, erscheint zwar das Postfach im System Manager. Ich kann auch von diesem Konto aus Nachrichten an andere Konten innerhalb der Domäne senden. Jedoch wenn ich eine Nachricht von einem der anderen (funktionierenden) Konten bekomme, dann bekomme ich eine Unzustellbarkeitsmeldung mit dem Hinweis, dass die Adresse nicht vorhanden wäre. Was kann das sein? Gruss Jochen PS: Die Outlook-Willkommensnachricht ist im Postfach des neu angelegten Benutzers. Diese kann ich auch per Ctrl-C/Ctrl-V im Postfach vervielfältigen. Jedoch kann ich auf diesem Konto keine E-Mails empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 hallo joe hast du mal versucht zuerst den benutzer zu erstellen ohne Postfach und wenn dieser erstellt ist, dann das postfach anzulegen ? habe shcon gehört dases probleme geben kann wenn man das Postfach direkt erstellt. Kann dazu aber nichts genaueres sagen. grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 @Darkmind: Super, das war's. Warum das bei den ersten 2 Konten geklappt hat kann aber auch keiner sagen... btw. Ich stelle die Postfächer mit einer Brick-Level Sicherung wieder her. Hat auch bei den 2 von Anfang an funktionierenden Benutzern perfekt geklappt. Muss man bei derart wiederhergestellten E-Mails noch irgendwelche Zugriffsberechtigungen einstellen? Frage 2: Wie kann ich verhindern, dass die Grupper "Jeder"bei allen Postfächern Leserechte hat? Wenn ich's wegmachen will bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst die Vererbung deaktivieren müsse. Aber eben genau dieses Kreuzchen kann ich in dem Fenster nicht finden... Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.