thidrek 10 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Seit der Meldung "Datei windows/system32/config/system ist beschädigt" kann der PC nicht mehr gebootet werden. Will ich von CD-ROM booten um an die Reparaturkonsole zu kommen, bleibe ich beim Begüßungsbildschirm hängen, wie beim normalen Hochfahren auch. Boote ich von Diskette, kann ich nicht auf D: (oder E:, F: etc.) wechseln ("invalid"). Ergo kann ich auch nicht neu installieren...außderdem hat sich auch der Menüinhalt des BIOS verändert (???) - was kann ich tun? Verwende XP professional (+SP1). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Kann es sein, dass dein Mainboard oder das BIOS defekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hai, da laust mich doch ....... Das kann eigentlich kein Hardwareschaden sein. Der Tip, dass auch das Bios völlig anders aussieht, deutet auf ein kleines Virchen hin. Allderdings ist mir keines bekannt, das sich derart verhält. Daher folgendes versuchen: Neue HD in den Computer Wenns dann noch so ist, dann sehen wir mal weiter. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Virus war auch meine erste Idee, aber das geänderte Bios ist suspekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thidrek 10 Geschrieben 15. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hatte auch einen Virus vermutet - müsste aber einer sein, der von Norton Antivirus 2002 (aktuell upgedated) nicht erkannt wird. Werde aber eine andere HD versuchshalber einbauen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 ok...ich hatte den fehler auch, aber ich bin noch in die Reparaturkonsole gekommen. Falls du das mal schaffst hab ich ne lösung für dich: Ordner C:\windows\repair Da sind mehrere Datein zum Reparieren von Windows. Die Datei SYSTEM von Repair ins Config verzeichis kopieren und Windows sollte wieder starten. Hat allerdings einen kleinen Nachteil. Ein Teil der Treiber (zB VGA) und Einstellungen sind weg. MfG Martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwazi 10 Geschrieben 16. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2002 Hallo wenn sich der Inhalt des BIOS geändert hat, wir dann die Festplatte überhaupt noch richtig erkannt?? Wenn nicht würde ich mal das CMOS zurücksetzen. (müsste ein Jumper auf dem Mainboard sein, oder halt mal die Batterie rausmachen.) MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.