McBlood 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Leute, ich habe neuerdings ein neues PC Problem und hoffe Ihr könnt mir hier mal wieder helfen. Und zwar hängt sich mein PC beim booten auf, bzw. friert das Bild auf einmal ein. Nach dem ich dann den PC 5-10 mal neu starte, kann ich wieder normal mit arbeiten. Ich dachte erst das es event. am Lüfter liegt, aber zu heiß wird der PC nicht, da ich ihn einfach mal ein paar Tage angelassen habe (Kein Problem mehr). Der Virenscanner ist auf den neuesten Stand und der deep scan hat auch keine Viren gefunden. Auch habe ich keine neue Software o.ä. installiert was Rückschlüsse zu diesem Problem geben könnte. Ich bin fast sicher das es sich hier um ein Hardware Problem handelt. Kennt Jemand mein Problem und hat event. eine Lösung parat? Computer: Windows XP Service Pack 2 V2096 AMD Athlon XP2100+ 1,74 GHz 512 MB RAM Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 PRO Atlantis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Wo friert das Bild denn ein? Vielleicht liegt es am Service Pack 2, da dieses ja nur ein Release Candidate ist. Computer: Windows XP Service Pack 2 V2096 Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hi Necron, der PC hängt sich immer an verschiedenen Stellen auf. Mal mitten beim Booten mal nach ein paar Minuten nachdem er bereits hochgefahren ist. Am Service Pack 2 liegts glaube ich nicht, da ich das schon länger installiert habe und bis dato das Problem noch nicht hatte. Komisch ist halt, dass der PC dann irgendwann wieder stabil läuft (nach ca. 5-10 mal neustart). Hast Du oder jemand noch eine Idee???? Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Moin McBlood, machen uns ein BlueScreen oder Einträge im Ereignisprotokoll vielleicht schlauer ?!? Hast Du schon ein Performance Log eingerichtet ?!? Fragen über Fragen ... Gruß vom Löwen Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Moin Moin DocBrown, BlueScreen, Einträge im Ereignisprotokoll oder ein Performance Log einrichen?!? Wie mache ich das???? Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herby64 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi McBlood hast Du schon mal versucht alle PCI-Karten aus zu bauen eine nach der anderen wieder zu installieren bis das Problem wieder auftritt (oder auch nicht), eventuell beim Einbau auch die Treiber noch mal neu installieren. Gruß Herby ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.