georgianagent 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hi Leutz, schon seit mehreren Monaten kann ich mit meinem DVD-R(W) Brenner keine DVDs mehr brennen, da wenn ich eine DVD-R einlege, egal vom welchen Hersteller, diese nicht erkannt wird. Es wird ewig vom Laufwerk versucht die Rohling zu erkennen, aber ohne Ergolg. Aber wenn ich einen DVD-Film in das Laufwerk einlege, dann wird die DVD auch erkannt und gelesen. Bei CD-R gibt es gar keine Probleme, diese werden einfach erkannt und auch gebrannt. Warum aber auf ein mal dieses DVD-R Problem? Kennt jemand dieses Problem oder einen Ausweg? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Ich hab den gleichen Brenner und fast das selbe Problem, hast du vlt etwas an der Firmware verändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Also als ich das Firmwareupdate noch nicht drauf hatte, hatte ich das Problem auch, also das Update hat nichts gebracht und ist auch eigentlich nicht Schuld am Problem, denke ich zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Welche Version hast du dir denn aufgespielt ? Meiner war im Aldi PC eingebaut, nach meinem Medion update ging nichts mehr. Lesen kann er noch , nur braucht er dazu etwas sehr lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Meine Firmware ist momentan up-to-date, müsste die 1,30 Version sein, weil habe vorhin das update erneut heruntergeladen (medion.de) und erhielt die Meldung, dass dieses Update bereits drauf ist. Habe ebenfalls mein Brenner im Aldi-PC eingebaut gehabt. Das pineer.de Update aus dem Bereich support soll für die Aldi-Modelle ja nicht geeignet sein. Bei mir werden die DVD-Rs auch nicht nach einer Ewigkeit erkannt :mad: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 tja, kann ich dir leider auch nich helfen, versuchs mal in einem Hardwareforum. Mit Garantie is ja leider nach dem Firmwareupdate nichts mehr... sry. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ich denke die Garantie entfällt nicht, nur weil ich nen Firmwareupdate gemacht habe, schliesslich ist der ja für meinen Brenner und dann auch noch vom Hersteller (Medion). Nee, die sind nicht auf Ausreden, würden es schon gerade biegen, nur hoffe und denke ich, dass man dieses Prob auch von zu hause aus lösen kann. Was würde ich wochenlang ohne meinem PC machen ? Schlimmer Gedanke. Hoffe auf Hilfeleistung. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auf die Gewährleistung des Herstellers zurückzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Könnte ich evtl. nur den DVD-Brenner an Medion versenden, ohne den kompletten PC, das würde ich noch überstehen :( . Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Doch. Nach meinem Firmwareupdate von Medion ging ja wie gesagt mein Brenner nich mehr. Als ich den Medion Support eingeschaltet habe ham die mir gleich gesagt das nach einem Firmwareupdate , egal ob von ihnen oder nicht die Garantie entfällt. . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ach du ********, da kann man sich ja wirklich aufregen, warum bietet dann der Hersteller überhaupt dieses Update an. Ausserdem, woran kann man denn überhaupt erkennen, ob da nen Update drauf is? Ich denke schon das man das kann, aber ob die von Medion so feinzählig sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.