servercluster 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Leute, ich hab ein schwerwiegendes Problem Zur Administration greife ich auf unseren Win2k Server mit pcAnywhere zu. Somit bin ich immer sofort auf der Admin Oberfläche. Nun hatte ich etwas an den Berechtigungen fürs lokale Anmelden umgestellt, um die Terminaldienste besser nutzen zu können und jetzt gibts ein riesen Problem. Wegen eines anderen Fehlers habe ich den Server neugestartet und wollte mich wieder als Admin einloggen. Doch plötzlich die die Anmeldemake grau Hinterlegt. D.h. ich kann mich nicht mehr einloggen. Über Terminaldienste kann ich zwar noch zugreifen, aber auch über einen anderen Account, der über Admin-Rechte verfügt, kann ich nix mehr an den Einstellungen ändern. Ich erhalte immer eine Verweigerung, habe aber definitiv Admin Rechte. Wie soll ich verfahren??? habe zwar Sicherungen auf Band, aber wollte eigentlich nicht 200 km in unser Büro heizen um dort für nen halben Tag den Server neu aufzuspielen. Bitte helft mir!!!!!!!!!! Grüße Hubertus Wenn ich mich übrigens über Terminaldienste mit "administrator" anmelde, erhalte ich die Meldung: "Sie dürfen sich nicht mehr interaktiv anmelden. Setzten sie sich bitte mit ihrem Systemadministrator in Verbindung" Und versuche ich Sicherheitsrichtlinien für Domänen und die für Domänencontroller zu bearbeiten erhalte ich die meldung: Gruppenrichtlinienfehler Sie haben nicht die Berechtigung diesen Vorgang auszuführen Zugriff verweigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Keiner eine Idee????? Habe mittlerweile wieder Vollzugriff auf den Server, aber nur über Terminaldienste. Die Anmeldung am Server selbst sieht leider noch immer sehr grau aus. Hab mal ein Foto angehängt, so als kleine Darstellung wie be******en das aussieht. Bin für wirklich jede Hilfe offen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Könntest du bitte ein kleineres Bild nehmen, nur die Fehlermeldung sollte genügen. Wir haben noch viele User mit ISDN, oder Analogzugang, wo das Laden des Bildes doch viel Zeit beansprucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo, hast Du an der Default Policy rumgespielt und dabei vergessen, Dich als Admin davon auszuschliessen? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Jein, ich hab an den Einstellungen fürs lokale Anmelden was geändert. Wollte auch ermöglichen, dass normale Benutzer sich als Terminaluser anmelden können. Sonst habe ich, so bewusster weise, nix verändert. Hast du denn vielleicht ne idee wo es eine option gibt, die die anmeldung wieder aktivieren könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo, installiere mal das adminpack.msi von einer Windows 2000 Server CD auf einem Client-PC. Über die MMC AD Computer & Benutzer kann es möglich sein, auf die Domain Default Policy zuzugreifen und bearbeiten. Wenn das nicht klappt, dann würde ich sagen, hilft nur noch ein Backup. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 @User7070 Zugriff als Admin habe ich ja bereits wieder über terminaldienste. Jedoch weiß ich nciht genau welche Einstellung ich bearbeiten musst. Kannst du mir da genaueres sagen? Vielen Dank im voraus Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo, wie jetzt? :shock: Wenn ich mich übrigens über Terminaldienste mit "administrator" anmelde, erhalte ich die Meldung: "Sie dürfen sich nicht mehr interaktiv anmelden. Setzten sie sich bitte mit ihrem Systemadministrator in Verbindung" Hast Du jetzt Zugriff als Admin oder nicht? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ja, sorry dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe. Ich kann mich mit Admin über TS anmelden. Wo jetzt heute wieder jemand im Büro ist, weiß ich jetzt auch dass der Rechner ein konstantes Piepen/Dröhnen von sich gibt. Ein dauerton so im Bereich von 1000 Hz soweit ich das am Telefon hören konnte. Unablässig konstant der nur kurz verstummt, wenn ich als Terminalclient arbeite (Wenn Computer rechnet). Weitere vorschläge? Grüße Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
servercluster 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Juchuuu hab das Problem mittlerweile wieder gelöst. Ich hatte zwei Doppeleinträge in den Gruppenrichtlinie zum lokalen Anmelden. Schätze das sich dort irgendwelche überschneidungen ergeben haben. Bin jetzt wieder lokal auf dem Server angemeldet. (Puhhh) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.