Ivo 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo zusammen! Ist es unter Win2k S4 möglich mehrere Festplatten, ohne ein RAID System, zusammenzufassen? Wenn ich dann unter einem anderen Win2k Clienten ein Netzlaufwerk einrichte, das er mir dann die Platten als eine einzige z.B. 500 GB anzeigt? Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo, ein Netzlaufwerk ist eine Verbing zu einer Freigabe. Eine Freigabe kann auf einen Ordner oder einer Partition gemacht werden. Falls Du es schaffts, mehrere Platten zu einer Partition zu vereingen? Stelle doch mal die Frage in diese Richtung! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Ja so in der Art meinte ich es, hab mich nur komisch ausgedrückt... Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 hi ivo, > Ist es unter Win2k S4 möglich mehrere Festplatten, ohne ein RAID System, zusammenzufassen? ja ... aber damit dürfte dir nicht geholfen sein ... oder ... die betreffenden platten in einen dynamischen datenträger konvertieren, und dann bei der partitionierung datenträgerübergreifende volumes einrichten. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Danke NightFlight! Sind dann aber die gleichen Nachteile wie beim RAID Strip automatisch mit dabei? Oder werden die Platten nach und nach beschrieben. Wenn ja einen defekt ist, will ich nicht alle Daten verlieren.... klar oder :-)? Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 > Sind dann aber die gleichen Nachteile wie beim RAID Strip automatisch mit dabei? Oder werden die Platten nach und nach beschrieben. Wenn ja einen defekt ist, will ich nicht alle Daten verlieren.... klar oder :-)? hmm ... gesichert wissen tue ich es nicht. aber ich vermute mal ja. und gegen datenverlust hilft eigentlich nur ein aktuelles backup. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.