rliess 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem o. g. ISDN/Analog/Lan-Adapter. Habe ein Notebook auf WinXP upgedatet und das o.g. Modem installiert. Treiber heruntergeladen und installiert, ISDN-Modem konfiguriert und Einwahl hat auch geklappt. Beim booten des Notebooks und checken der Komponenten hat dann eine erneute Einwahl ins Inet nicht mehr geklappt. "Hardwarefehler..." ! Habe daraufhin das Modem wieder mit dem Hauseigenen Tool ISDN-Config konfiguriert und es hat wieder geklappt. Ich vermute, das Modem verliert seine Einstellungen beim booten des NB. Hat einer von euch eine Idee? Diese Modem ist mir auch nicht ganz geheuer. Aber das ist ja ein anderes Thema :) Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi rliess ! Du schreibst, nach einem BS-Update ! Schau mal im Win-Verzeichnis unter \INF (ist ein versteckter Ordner, Ansicht also korrekt einstellen), ob da zu Deiner PCMCIA-Karte noch die alten .inf-Dateien rumliegen, eventuell auch in \inf\other (kommt auf das vorhergehende BS an). Wenn Du 2 .inf-Dateien zu Deiner Karte findest - die ältere löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ich hatte einen ähnlichen Effekt vor Jahren mal, war noch zu Zeiten von NT 4.0 und die Karte war nicht die RealPort sondern ein anderes Modell von Xircom. Genau die gleiche Optik: Konfiguriert -> lief, gebootet -> lief nicht. Abhilfe schaffte damals eine neue Firmware von Xircom. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.