barkley 10 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hi zusammen, Habe mal wieder probleme mit xp . Habe zwei Rechner zum Netzwerkzusammengeschlossen , 2 Netzwerkkarten (eine sis 900 Pci und eine via vt6105 Rhine3 mit einem Crossoverkabel. Habe die Konfigurationen genau nach plan durchgefuhrt. Ip adresse eingetragen (192.168.0.1 / 192.168.02 ) Subnetzmaske ist auch eingetragen . Arbeitsgruppe ist das heimnetzwerk . Und man solle die Arbeitsgruppe ja auf beiden Computern gleich schreiben . Das habe ich auch gemacht . Jedoch komme ich nicht auf das Netzwerk drauf. Bekomme keine Verbindung . Die Fehlermeldung : Auf Heimnetzwerk kann nicht zugegriffen werden . Sie haben eventuell keine Berechtigung , diese Netzwerkressource zu verwenden . Wenden sie sich an den Administrator des Servers , um Herauszufinden , ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe is zur zeit nicht verfügbar. ??????? Bin aber auf beiden Rechnern als Admin angemeldet . Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte . danke schonmal im voraus Barkley Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Versuche mal den anderen computer zu pingen!! Dos Eingabeaufforderung und dann Ping 192.168.0.1 bzw. x.x.x.2 oder poste mal genau die Einstellungen von deinem Netz ipconfig /all mmmmh, sonst fällt mir gerade nichts ein, versuch es mal mit dem ping!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
barkley 10 Geschrieben 15. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hi , bei dem einzelnen pingen hat er eine Zeitüberschreitung gebracht deswegen habe ich all gemacht . Werde aber nicht schlau draus . Ist alle s normal : kein e Ahnung Anhang das ist der Rechner in der auch meine dsl fritzkarte drin ist . und den Rechner den ich drann hängen will . der hat folgende Konifg. Pysikalische Adresse .....:00-40-33-E2-C9-43 DHCP aktiviert ..........:Nein IP-Adresse .........:192.168.0.2 Subnetzmaske ..........:255.255.255.0 Standardgateway........: ipconfig.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hi, wenn der Ping nicht geht, können die sich auch nicht sehen in der Netzwerkumgebung. Entweder Dein Kabel ist kein Crosslink oder defekt. 2. Möglichkeit wäre, ist auf dem PC mit der FritzCard auch ´ne Firewall aktiv, die den Ping verhindert ? Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
–:BOfH:– 10 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Screenshots in einer Word-datei: warum nicht direkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
barkley 10 Geschrieben 15. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hi nochmal , Habs jetzt , daran hats gelegen . An der ******* Firewall. Jetzt gehts . Hab zugriff aufs Netzwerk. Danke dir vielmals . Gruß Barkley Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.