Tim84 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe inzwischen schon öfter gehört, dass es möglich ist Windows XP nach der Installation auf unter 500 MB abzuspecken. Wer von euch kennt sich den mit diesem Thema aus und welche Erfahrungen habt Ihr damit? Würde gerne XP ziemlich abspecken. Da es unnötig Platz verbraucht. Gibt es noch weitere Verzeichnisse wie z.b. den dllCache die einfach gelöscht werden können? Für abspeck Tips wäre ich sehr glücklich. Messenger, Spiele, etc. sind bereits deinstalliert. Danke im Vorraus Tim 84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi! nlite kann ich empfehlen. dort kannst du wenn gewünscht sogar den internet explorer entfernen und eine neue install cd erstellen lassen :D über sinn und unsinn lässt sich streiten aber wenn du zb alles entfernst was sich mit dem programm entfernen lässt hat die install cd am ende nur noch 180 mb :suspect: :D programm ist selbst erklärend ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys-schnuffel 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Kannst du etwas genauer beschreiben, was für eine grundlegende Funktion dein XP danach haben soll? (Multimedia, Office-Workstation, Internet-Zugang....?) Dann kann man eher abschätzen, was du vom Ganzen tatsächlich benötigst. Denn abspecken bedeutet ja letztlich immer, Dateien nicht genutzter Funktionen von der Platte zu verbannen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi Zusammen, erst mal danke für die schnellen Antworten. saracs: Das Tool ist ja ganz interessant aber nicht ganz das was ich suche. Ich versuche eine bereits vorhandene Installation abzuspecken. sys-schnuffel: also ich möchte eine Office-Worstation haben die in der Domäne betrieben wird. Internet muss über den IE 6 Funktionierten. Als einziges Multimediaprogramm soll der Windows Media Player und die Lautstärkenregelung installiert sein. Weitere Frage: Habe unter dem C:\Windows folgende Verzeichnisse: LastGood.Tmp msdownld.tmp WinSxS insgesamt gut 110 MB. Aber was ist das jetzt genau? WinSxS kommt glaube ich vom .NEt Framework. Die Zwei anderen würde ich jetzt mal als Temp verzeichnis identifizieren. Kann man das zeuch einfach löschen oder ratet Ihr ab? Gruß Tim84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.