McJinqua 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallöchen! Ich bekomme des öfteren merkwürdige Nachrichten (siehe unten), meistens dann, wenn ich im IRC bin. Wie kann ich vermeiden, dass diese Dinger erscheinen (ohne nicht mehr ins IRC zu gehen)? MfG, Benny aka Tristan McJinqua. [Edit] Anhang wegen unnötig hoher Dateigrösse, von DR.Melzer, entfernt. [Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Du musst den Windows Nachrichtendienst abschalten. Dann kommen diese Meldungen nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Wenn du den aber abschaltest, kann sein, dass irgend etwas nicht mehr funktioniert (bei mir war das, Online Banking)... Dann muss du den kurzfristig wieder einschalten... Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
McJinqua 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, Bienchen! Jo, danke für die Info. Dann werde ich den Dienst wegen Onlinebanking u.ä. mal lieber aktiviert lassen. Ist ja vielleicht doch nicht so schlimm, ein paar Nachrichten wegklicken zu müssen. :) MfG, Benny. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Wüsste nicht welchen Effekt der Nachrichtendienst auf Onlinebanking haben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Beim Online Banking kamm bei mir eine Nachricht: Ihre letzte anmeldung bla bla bla... Und ohne Nachrichtendienst hat sich irgendwie alles aufgehängt und ging nicht vor und nicht zurück... Dienst gestartet alles i.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hmmm der Nachrichtendienst beim Onlinebanking??? Was fürne Software nutzt du? Ich hab StarMoney das geht auf alle Fälle ohne Nachrichtendienst! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 gar keine Software direkt über Website bei APO Bank und ich glaube CITIBANK macht das selbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Technisch kann es da AFAIK keinen Zusammenhang geben. Für was sollte deine Webseite den Nachrichtendienst benötigen. Ich mache auch Onlinebanking und habe den Nachrichtendienst abgeschaltet und kein Problem damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi benny, was würdest du davon halten dein system abzusichern? das du den spam über den nachrichtendienst empfangen kannst, zeugt davon das deine netbt ports zum internet hin offen sind. ich würde entweder alle nichtrelevanten dienste beenden, dazu gehört z.b. netbt auf einem einwahlrechner oder eine firewall vorschalten. insbesondere im irc, bzw. jedem p2p, hat dein gegenüber schon deine ip und kann mit einem offenen rechner viel ****sinn anstellen. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
McJinqua 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallöchen! Danke für die vielen Beiträge. Also, ich habe den Nachrichtendienst deaktiviert und mein Onlinebanking funzt - keine Probleme. Gut, jetzt habe ich noch nichts überwiesen oder so, aber das funzt sicher auch. Zu meiner Systemsicherheit: Ich habe mein System durch einige Anbieter im Netz auf Sicherheit scannen lassen - alle Ports sind angeblich geschlossen. Dass man im IRC leicht die IP-Addy der anderen Nutzer heraus bekommt, weiß ich schon. Aber da mein Rechner ja nicht offen ist, ist das ein kalkulierbares Risiko. Was ich aber noch nicht heraus gefunden habe: Wie bekommt man die IP-Addy eines IRC-Nutzers heraus? Würde mich mal interessieren. Wie kann man dem dann eine Nachricht (wie bspw. die Spamnachrichten, die ich andauernd bekam) auf den Rechner schicken? (Keine Angst, ich will keinen Spam bei anderen produzieren, sondern nur mal auf einem neuen Weg grüßen :D ). Bin gespannt auf informative Antworten. MfG, Benny aka Tristan McJinqua. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hi, Wie bekommt man die IP-Addy eines IRC-Nutzers heraus? hierauf wirst du hier bestimmt keine antwort erhalten, aber schwer ist's nicht und google weiss viel. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.