joerg.roessel 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo! Meine Muttersprache ist Deutsch und mein Englisch ist nicht gerade gut. Ist es von Vorteil mich durchzuringen die Prüfungen in Englisch durschzuziehen? Oder ist es quatsch jetzt noch viel Englisch zu lernen nur für die Prüfungen und Bücher zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo Jörg, ich kann Dir nur empfehlen ALLES in Englisch zu machen, ob Bücher oder Prüfungen. Da mein Englisch auch nicht gerade weltmeisterlich war, habe ich mich trotzdem dazu durchgerungen, da man zwar die ersten Module auch gut in Deutsch ablegen kann, jedoch je aktueller die Sache ist gibt es nur Englisch und mischen ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Solltest Du noch zum Beispiel den Zusatz Security machen, kommst Du um Englisch nicht herum, außerdem wird Englisch in der IT- Branche und der Globalisierungen immer mehr zur Grundvoraussetzung. Also gib Dir einen Ruck! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
joerg.roessel 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Danke für die Antwort, mein Problem ist nun folgendes...wenn mein englisch nicht gerade gut ist, werde ich wohl auch die Fragen bei der Prüfung nicht korrekt verstehen können. Und was die Bücher betrifft habe ich meine bedenken bei komplexen dingen, damit meine ich, wenn ich komplexere sachen in Deutsch lernen will geht das doch besser als in Englisch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallöchen Die Aussage: mein Englisch ist nicht gerade gut ist halt sehr individuell. Also ich hab bis jetzt jede Prüfung die ich absolviert habe deutsch vorbereitet und bin bei jeder auch deutsch durchgekommen. Was jetzt nicht heisst dass ich alles immer deutsch machen würde. Ich hab schon englishe Prüfungen gesehen, und da musste ich sagen --> Bei meinem Englisch, keine Chance. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo Jörg, ich verstand beim ersten Buch in Englisch auch nicht alles und mußte ein gutes Wörtwerbuch oft gebrauchen, inzwischen bei Buch 8 und nach 7 Prüfungen geht es schon sehr gut. Man muß sich halt durchbeißen. Ich finde heute sogar die Prüfungen in Englisch besser, da keine Übersetzungsfehler enthalten sind und ich auch noch mehr Zeit in den Prüfungen habe. Desweiteren wenn Du MCSE werden willst, brauchst Du Englisch, da diese Ausbildung in der Regel für große IT-Umgebungen geschaffen wurde und Diese sind meistens international. Ich habe es nicht bereut und ich werde ab August bei GE Global Research im neuen Technology Center bei München anfangen. Gruß Talasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi! @joerg.roessel Über Deine Frage gibt es einige Beiträge im Board! Ich denke man wird dafür keine allgemein gültige Lösung finden! Definitiv werden von vielen Arbeitgebern eingehende Kenntnise der englischen Sprache in Wort und Schrift verlangt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.