von Hohenstein 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Problemstellung: Ich will SMS auf einem PC empfangen und in form einer Liste speichern. Gibts so einen Dienst über das Internet? Gibts ne Möglichkeit das ganze über ein Handy mit Datenkabel zu machen? Das ganze soll so aussehn: Eine Maschine (ganz egal was) schickt eine SMS mit einer Fehlernummer. Die SMS kommt an: TT.MM.YYYY HH:MM Fehlernummer 1234 TT.MM.YYYY HH:MM Fehlernummer 1234 TT.MM.YYYY HH:MM Fehlernummer 1234 TT.MM.YYYY HH:MM Fehlernummer 1234 ... Ich will damit quasi eine History über die Fehlermeldungen bekommen. Kann mir hier jemand Tipps geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Über ICQ konnte man mal SMS versenden. Ob man jedoch auch welche darüber empfangen konnte weis ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Es gibt von MS ein Tool dafür. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=06a4f997-7f69-4891-8929-37b9041924a2&DisplayLang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 @snake99: ICQ ist mir zu unstabil, da kommen nur 2 von 10 sms an... ausserdem glaub ich nicht, dass man welche empfangen kann... @ DrMelzer: Wichtige Anmerkungen: 1. Diese Anwendung ist ein kostenloses Produkt und wird von Microsoft nicht unterstützt. 2. SMS Sender kann lediglich Nachrichten vom Computer an ein Handy senden. Das Empfangen von Handynachrichten auf einem Computer ist nicht möglich. Sorry, das hilft mir dann nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Dann fallen mir nur professionelle Lösungen, wie Ferrari Fax mit SMS Connector ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi von Hohenstein, also mit GFI-Faxmaker kannste z.B. eMails als SMS über die V24 und Datenkabel versenden. Hast Du einen Exchange laufen ?? Kannst ja mal bei GFI nachfragen, ob die auch die SMS-Schnittstellensoftware einzeln vertreiben. http://www.gfisoftware.de/de/company/contact.htm Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
olbie123 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Als professionelle Software würde ich Tobit David empfehlen. Damit kann man SMS, Faxe, eMails, usw. verschicken und auch empfangen. Ist halt eine professionelle UMS-Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.