jenshemm 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hallo alle, ich habe ein kleines problem mit dem Netz. im Rechner sind zwei NIC 1.NIC IP: 172.30.108.30 2. NIC IP: 192.10.10.30 ich möchte einen Server mit der IP: 192.10.10.16 pingen . Da bekomme ich keine Antwort. wie kann ich sicher stellen, das es funktioniert und der Netzverkehr wirklich getrennt wird vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi jens, was sagt route print? mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Oder versuch doch mal tracert 192.10.10.16. Dann siehst Du wenigstens schon mal die Route, die die Pakete nehmen. Firewalls oder Portfilter sitzen nicht dazwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hallo danke für die antworten, ich habs hinbekommen, war wohl ein defektes netzkabel. aber jetzt ist da noch eine andere frage. ich möchte ein Backupserver in eigenem netzsegment aufstellen , und dann allen am backup beteiligten servern eine zweite NIC einbauen mit zweiter ip- adresse. dann hab ich aber das problem, das entweder die ad-domäne nicht erreichbar ist oder, wenn ich denn backupserver von der domäne abmelde die restliche server nicht mehr vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.