Undying 11 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi! Ich hab ein Problem mit dem Terminalserver: Und zwar kann ich mich nicht verbinden mit "normalen" Benutzern: Fehlermeldung: - Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht, sich interaktiv anzumelden. - Ereignisprotokollfehlermeldung: keine Der Benutzer ist Mitglied von "Remotedesktopbenutzer" und in den Gruppenrichtlinien hat der "Remotedesktopbenutzer" die "Erlaubnis" sich interaktiv am Terminaldienst anzumelden. Wo könnte der Fehler liegen? Soweit so gut oder so schlecht: Ich hab dann in den Gruppenrichtliniennoch hinzugefügt, dass auch "Domänen-Benutzer" zugriff haben,- also im Prinzip alle. Dann bekomm ich allerdings folgendem Problem: Fehlermeldung:- Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden! - Ereignisprotokollfehlermeldung: Der Terminalserver-Profilpfad konnte nicht geladen werden. Bedenken Sie, dass der Profilpfad maximal 256 Zeichen lang sein darf. Benutzername: Testuser Domäne: BAUBUSINESS Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ich weiß nun echt nicht mehr wo ich suchen kann ... was kann ich testen/überprüfen? Danke und lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi, du musst ihnen die lokale Anmeldung am Terminalserver erlauben. Einzurichten in den lokalen Sicherheitsrichtlinien des TS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hab ich auch in den Richtlininen festgelegt. Aber danke für den Tipp ; ) lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Läuft der Server im Anwendungsmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ja läuft im Anwendungsmodus. lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Eventuell ist das ein Domänencontroller? Dann mußt du ihm noch das Recht geben, sich lokal am Domänencontroller anzumelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Leider auch dein DC ... ich hab jetzt nochmal ein fresh install darüber gemacht hmm ... ich sag morgen bescheid ob es funkt ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.